Plextor PX-128M2P 2,5" SSD 128 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist sehr gut - steht bei "Geizhals" für über 140 €.

Gruß Sandus

NS: auch die PX 128 M3 gibt es für den Preis. Unglaublich günstig!

Eine M3 läuft bereits seit längerem bei mir. Ich bin sehr zufrieden mit der M3 und habe soeben spontan eine bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist sehr gut - steht bei "Geizhals" für über 140 €.

Gruß Sandus

NS: auch die PX 128 M3 gibt es für den Preis. Unglaublich günstig!

Eine M3 läuft bereits seit längerem bei mir. Ich bin sehr zufrieden mit der M3 und habe soeben spontan eine bestellt.

Die M3 war wohl in dem Moment noch nicht so günstig. Ich habe die M2P bestellt.

Kennst du die feinen Unterschiede zwischen beiden?
 
Der Marvell ist ein anderer - die M2P ist vgl. mit der C300 (allerdings mit anderem NAND) und die M3 vgl. mit der C4 - richtig?
 
Der Marvell sollte der gleiche sein. Bei "Geizhals" kann man ja schon mal erste Vergleiche der SSDs anstellen.

Ansonsten hier mal der Link zu den Plextor Seiten. Dort ist alles ganz genau beschrieben. Wichtig: dort stehen dann u.a. auch die Firmware Updates.
SSD - Plextor

Gruß Sandus
 
But Plextor isn't really pitching this as a client SSD; in fact they'd prefer we look at this like an enterprise drive. The truth is, the Marvell 9174 processor has been used in both client and enterprise SSDs. Crucial for instance uses the same processor in their client C300 SSD and enterprise Micron P300. The big difference between those and what Plextor is doing, is both in the NAND and software. Plextor is the first to use Toshiba's Toggle MLC NAND (the P300 uses SLC NAND) with the Marvell 9174 to deliver an enterprise-ready solution.

Plextor PX-M2P SSD Review (256GB) | StorageReview.com - Storage Reviews
 
Danke MacDuncan.
Für meine bescheidenen, unwichtigen Spielereien sollte es für eine mit 30GB befüllte Systemplatte an SATA2 allemal reichen. Und später kann ich damit an SATA3 vielleicht noch etwas weiter spielen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Plextor Zweitklassiges verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
plextor verbaut nichts selber die liefern nur die Firmware.
 
Danke! Auf der Website war ich schon.

128GB Plextor PX-M2 PX-128M2P 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

128GB Plextor PX-M2 PX-128M2P 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

Stimmt das mit asynchron?!

Ja, aber es handelt sich um Toggle-NAND. Der leistet DDR im Gegensatz zu asynchronem ONFI-NAND. Dieses NAND und die abweichende Firmware, machen die M2P trotz des gleichen Controllers zu einem SSD, dass kaum mit einer Crucial C300 vergleichbar ist.
 
Ich habe die M2P bestellt - 32nm NAND und angebl. (?) eine gute GC, was mir unter Vista64 sinniger erscheint.

Edit:
Gerade die Versandbestätigung erhalten - wird dann wohl morgen hier sein und wandert an SATAII in die "große Hartwarendose" und die kleine 96er Kingston geht dan in den Lappy...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
as-ssd-bench PLEXTOR PX-128M2 26.05.2012 05-46-48.png

Meine neue M2P ist seit gestern im Rechner - vorher noch schnell und unkompliziert die FW von 1.07 auf 1.09 erhöht (ISO gebrannt, davon gestartet, Rest ging automatisch), dann die Kingston direkt gecloned und fertig...für EUR 86,99 - ich mag sie jetzt schon! :fresse:
 
Sch...., für den Preis hätte ich auch eine genommen. Bei mir werkelt seit 1300 Stunden eine PX-128M2S im Rechner (deutlich langsamer als die M2P).
 
Meine neue M2P ist seit gestern im Rechner - vorher noch schnell und unkompliziert die FW von 1.07 auf 1.09 erhöht (ISO gebrannt, davon gestartet, Rest ging automatisch), dann die Kingston direkt gecloned und fertig...für EUR 86,99 - ich mag sie jetzt schon! :fresse:

Wieso 1.09?!!! Ich habe nur 1.08 gefunden, und in dem PC geht kein Update, die SSD muss jedes Mal erst in einen anderen - Kacke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir.
Trotzdem könnte ich in die Teppichkante beißen. Ich hatte gestern extra noch gesucht - Minutensache. Wer zu früh kommt...
Und das glaubt mir auch kein Mensch: mittags hatte ich geflasht und abends halb 12, während ich im Internet bin, ist die Hütte dunkel. Der FI-Schalter war gekommen. Ich wohne in einem Mietshaus mit 8 Parteien, und wenn über oder unter mir jemand einen Kurzen baut, kommt bei mir der FI gleich mit. Das passiert etwa alle Jahre mal - aber gerade an dem Tag. Die Elektrik ist im Wesentlichen gerade 10 Jahre alt. Wenn so etwas genau beim flashen passiert, ist das Gerät manchmal hin. Ich hasse diese Flasherei.

Also 2 blöde Zufälle an einem Tag, nee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Firmwareupdate war selbst bei meiner angestaubten Hardware eine Sache von <2min...inkl. "von CD booten"...:wink:
 
Das Firmwareupdate war selbst bei meiner angestaubten Hardware eine Sache von <2min...inkl. "von CD booten"...:wink:

Angestaubte Hardware ist besser als neue. Mein alter PC, mit dem es ging, hat gar kein AHCI. Früher sollte es auch immer unter IDE laufen, aber im Internet stand AHCI.

Das Update läuft (auf meinem PC) im IDE-Modus! Es flutscht.

Schöne Feiertage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh