Plextor Premium Einstellungen????

matzekahl

Enthusiast
Moin...

ich habe letztens nur noch schlechte Erfahrung mit meinem Brenner. Ich nutze ihn mit Verbatims CD-RW's 32'er (32x) für mein Autoradio...
Wenn ich eine MP3 CD erstelle, habe ich immer ein springen in den Liedern. Daher hätte ich gern gewusst ob jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Brenner + Nero 6 hat?
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass die Brennquali unter den ganzen Optimierungen leidet...stimmt das?
Ach ja und mit welchem Tool kann ich die Brennquali prüfen und auf was muss ich da achten???
Viele Fragen...sorry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass die RW mal mit den PlexTools Checken ... vllt mögen die einander nicht.

Ausserdem hast du mal versucht ne nummer langsamer zu brennen?

Evlt mag das Autoradio die RW's auch nicht.

Na ja ist halt nen Alpine... Die meinten, dass es keine Rohlinge geben würde., die sie nicht problemlos abspielen könnten...
Leider habe ich bei dem Plextor keine Auswahl die CD-RW langsamer zu beschreiben...

Dann kauf andere RWs. Dass RWs nur mit bestimmten Geschwindigkeiten beschrieben werden können, ist normal. Es gibt bei RWs verschiedene Geschwindigkeitsklassen, bei denen die Medien, anders als bei einmalig beschreibbaren, nicht langsamer beschieben werden können. Das liegt also nicht an deinem Brenner sondern an deinem Rohling.

Warum nutzt du eigentlich keine CD-Rs? CD-Rs sind in der Regel wesentlich kompatibeler. Und so teuer sind die nun auch wieder nicht, dass das Argument der nur einmaligen Bescheibbarkeit zählen könnte.

Bei den CD-Rs wäre mein Tipp Verbatim DataLife Plus und die 48x Rohlinge von Plextor.

Das mit den Rohlingen habe ich auch früher gemacht... Nur wenn man in der Karre immer mal wieder etwas anderes hören möchte und der Chefin :d keine zig CD's ins Regal hauen will, dann hat man alles auf den Rechner und haut es sich dann bei Bedarf auf eine CDRW...
Nun dachte ich eigentlich, dass Plextor mit Verbatim's sehr gut zurecht kommt...
Ähm ausserdem brennt mein LG die 32er mit 24x...Also muss es ja irgendwie gehen denke ich...

RWs unterstützen nicht nur eine einzige Geschwindigkeit. Je nach Geschwindigkeitsklasse werden von den Rohlingen 1 bis 4x, 4 bis 12x, 12 bis 24x und 24 bis 32x unterstützt. Sag bloß dein Plextor kann den Ultra-Speed+ RW Rohling nicht mit 24x beschreiben?

Mit CD-R Rohlingen wirst du bzw. dein Alpine weit weniger Probleme beim Abspielen bzw. Erekennen haben.

Na ja wenn ich einen von Verbatim mit 24x habe dann schon. Nun ist es ja auch komisch dass ich bei den 16-24x von Verbatim mit meinem LG entscheiden kann welche Geschwindigkeit ich nutzen möchte. Beim Plextor wird mir die möglichkeit gar nicht gegeben. Und das für den angeblich besten CD Brenner der Welt...ts ts ts

Ähm gibt es eigentlich auch für Alpine Autoradios sowas wie ein Forum???

@Madnex -> Vielen Dank...

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit meinem Plextor... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Problem allein stehe...

Richtig, ich hab das Problem mit ganz normalen Rohlingen (hab auch schon zig Sorten ausprobiert). Vermindern der Brenngeschwindigkeit hat zu weniger Aussetzern geführt, aber es sind immer noch ein paar enthalten. Sowohl im Autoradio als auch in meiner Stereoanlage gibts solche Aussetzer, allerdings hab ich die erst seit ich Nero 7 verwende.

MfG DeepInTrouble

Wie kann man beim Plextor die Geschwindigkeit erzwingen??? Denn wie gesagt lässt er es nicht zu...

'n abend...

Nur mal so nebenbei:
In der aktuellen c't haben sie verschiedene Rohlinge getestet (CD-Rs) und da haben die Verbatim mit am schlechtesten abgeschnitten (S. 214 ff.)

Und für die spätere Qualität ist zum größten Teil die Rohling und das Zusammenspiel von Rohling und Player verantwortlich.

MFG
jpk

Zuletzt bearbeitet:
@jpk
In der aktuellen c't wurden aber keine RWs getestet, um die es hier geht. Im Übrigen hat nur der spezielle Audio Rohling von Verbatim sehr schlecht abgeschnitten. Der normale CD-R Rohling hat, abgesehen von der Klimaresistenz, eine gute bis sehr gute Bewertung erhalten. Da er die Rohlinge nicht zur Archivierung bzw. Datensicherung benutzen möchte, ist die Klimaresistenz nicht so wichtig.

Um den Testsieger dieses kleinen Vergleichs zu nennen. Der Rohling von Taiyo Yuden hat am besten abgeschnitten. Taiyo Yuden wird meist von Plextor gelabelt und findet man auch unter den DataLife Plus Pastel Rohlingen von Verbatim.

Na da bin ich ja erleichtert, dass die Verbatims Data Life Plus sind....Schöne :kotz: ... Wie kann ich denn nun mal testen wie gut die Brennquali ist? Und daher dass ich mich nicht auskenne, müsste ich wissen woran ich eine gute zu einer schlechte laut Ergebnissen unterscheiden kann...

Mit den Plextools müsstest du die C1 und C2 Fehlerrate überprüfen können. Alternativ kannst du dazu auch das Programm "CD DVD Speed" von Nero verwenden.

C2 Fehler sollten möglichst keine auftreten und C1 Fehler sind normal, sollten aber nicht allzu hoch sein. Wo der Genzwert bei den C1 Fehlern liegt, weiß ich nicht. Sehr gute CD-Rs bzw. sehr gut gebrante CD-Rs haben eine durchschnittliche C1-Fehlerrate von unter 1.

Du solltest zudem wissen, dass RWs generell eine höhere C1 Fehlerrate haben als CD-Rs. Das ist normal.

Besteht eigentlich ein Unterschied in der Art des Brennens? Sprich ob ich Disc at once, Disk at once 96 oder zuletzt Track at once nutze?
Speziell für MP3's und Audio...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh