Plexiröhren Gehäuse Basteln

Rancher

Enthusiast
hi
seit schon einem Halben Jahr habe ich die idee mir ein gehäuse zu bauen

da ich mal ein sehr gut gelüfttes PC haben will denke ich das ne Plexiglas Röhre das optimum ist:d

nur jetz wollte ich mal fragen wo mann so eine große Röhre herbekommt
und wie groß sollte der Durchmesser sein:confused:

gibt es so große lüfter die an dem Röhren eingang und ausgang passen würden(am besten noch ziemlich leise)

hättet ihr vieleicht ne coole idee für nen an aus schalter mich würde da so ein sensor reizen wo bei der PS3 Fat zb auch benutz wird

PS: sorry habe net viel ahnunng von PC teilen aber Basteln kann ich ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt findest du hier was du suchst.

Plexi

Da gibt es Plexirohre bis zu einer Größe von d=450mm.

Achja und hier die passenden Scheiben für die Ober- und Unterseite.

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link

an der ober und unterseite will ich ja ein Lüfter hinbauen also brauche ich dort keine Plexi scheibe :d

Ich denke, dass du mit 35-40cm schon gut auskommen kannst.
Allerdings kommt dies auch auf die Position des Mainboards an - ob dies mittig sitzt oder eben nicht. :)

Am besten wird es sein, wenn du dir das Mainboard mit Originalmaßen in Sketch Up skizzierst, und dann dort das Gehäuse virtuell fertig stellst - ein CaseCon ist ein Prototyp, um genau zu wissen, welche Maße du brauchst, solltest du auf jeden Fall eine virtuelle Zeichnung deines CaseCons besitzen, um das weitere Vorhaben auch erstmal ausprobieren zu können - um Komplikationen schon vorhersehen zu können. :)

Ansonsten kannst du dich mit Patrick in Verbindung setzen und fragen, dieser ist in verschiedenen Foren unterwegs, beispielsweise im PCGH. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kukli schon sagt, kommt darauf an wie du das MB einbauen willst.
Ansonsten MB ausmessen und davon ausgehend den Durchmesser festlegen.

so eine zeichnung habe ich schonmal gemacht xD

nur gerade fällt mir ein wo setze ich das Netzteil hin^^
ohne das es den Luftstrom großartig stört??? (werd mir da noch was überlegen müssen

und das wichtigste gibt es Runde Lüfter haben die einen bestimmten namen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh