PlayStation 4 - Der Feature-Thread - welche wünscht Ihr Euch?

PlayStation 4 - Der Feature-Thread - welche wünscht Ihr Euch?

• Die PS4 sollte einfach nur eine Spielekonsole sein - ohne sonstigen Firlefanz

Stimmen: 21 15,2%
  • BD-Laufwerk

Stimmen: 96 69,6%
  • CD-R/RW-Funktion

Stimmen: 16 11,6%
  • Große HDD

Stimmen: 77 55,8%
  • Großer Flash-Speicher (ggf erweiterbar)

Stimmen: 34 24,6%
  • Card-Reader

Stimmen: 36 26,1%
  • viele USB-Slots

Stimmen: 47 34,1%
  • TV-Recording-Funktion

Stimmen: 41 29,7%
  • Konnektivität für Mobiltelefone und andere Mobile Endgeräte

Stimmen: 22 15,9%
  • Sprachsteuerung

Stimmen: 14 10,1%
  • Serverfunktion

Stimmen: 20 14,5%
  • Abwärtskompatibilität zu PS1-PS3

Stimmen: 99 71,7%
  • WLAN

Stimmen: 94 68,1%
  • ohne Laufwerke

Stimmen: 4 2,9%
  • Standard-Design zur Integration in bestehende Hi-Fi-Systeme

Stimmen: 39 28,3%
  • extrem leise und wenig Abwärme produzierend

Stimmen: 100 72,5%
  • stromsparend

Stimmen: 83 60,1%
  • Neben Motion-Controller neues Konzept für DualShock

Stimmen: 43 31,2%
  • integriertes iTunes oder anderer Musikplayer

Stimmen: 26 18,8%
  • Skype/ICQ-Funktion

Stimmen: 34 24,6%
  • HD-Video-Chat

Stimmen: 28 20,3%
  • Screenshot-Funktion

Stimmen: 44 31,9%
  • eMail-Programm

Stimmen: 17 12,3%
  • Volle Videounterstützung (Flash, DivX etc.)

Stimmen: 93 67,4%
  • Kaffee kochen

Stimmen: 31 22,5%
  • sonstiges

Stimmen: 11 8,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Ok sind schon etwas OffTopic, deswegen weiter per PN. Aber das ganze ging ja um den Wunsch das die PS4 endlich wieder Sicherheitskopien abspielt und das war ja nee Diskussion über dieses Feature ... naja trotzdem weiter per PN ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fishburn:
:stupid:
1. Raubkopieien sind nicht besser als Originale. Höchstens genauso gut.
2. Herr der Ringe wird es deswegen als RK im Netz geben, weil irgendwer ganz schlau war, die DVD Version per Software einfach hochrechnen zu lassen. Ganz einfach.
3. Woher hast du dann z.B. die Bezeichnung der Filme von oben? Aus deinen Torrents kopiert richtig? ;) (aus deiner 10TB Sammlung)
4. Ich guck mir auch in der Bahn meine Urlaubsvideos an. Immer und immer wieder :lol: Und ich nenne meine Urlaubsvideos auch nach Filmen, z.B. Resident Evil 3 :haha:

Ganz schwache Argumente :shake:

@PS4: Ich hoffe, dass sie, auch wie die neue Xbox irgendwann, vollen 1080p Support nativ in Spielen hat und dazu noch mind. 16xAF und mind. 4xAA. Das würde mich schon zufrieden stellen :)

Gerade die AF ist bei Konsolen meist unter aller Sau. Bluray wird denke ich jetzt erstmal das Maß aller Dinge sein und zu 100% bei der nächsten, wenn nicht sogar noch bei der übernächsten Generation aktuell sein.

naja AF AA ok Mir wären da aber ausgereifte Spiele an sich lieber, die Mittelmaß an Grafik liefern aber dafür ein durchweg sehr gutes Spieleerlebnis!

Ich finde, Sony hat den richtigen Schritt gemacht, wie die Spiele geschützt sind. Hoffe das bleibt so. Ich kann mir nur wenige Spiele leisten, als Student (muss mein leben selbst finanzieren) aber so such ich mir Perlen aus und fertig!

Eigentlich ist die PS3 für mich schon perfekt... ich vermisse nur wenige features:

Wünschenswert wäre also:

Ordnerstruktur anlegbar
Playlisten erstellbar mit titeln die nicht auf der internen HDD liegen
Das die PS selbst als Mediaserver dienen kann und an empfangsgeräte in anderen Räumen senden kann (bräuchte man keinen externen Mediaserver) aber so kann ich dann im schlafzimmer gucken wärend die konsole im wohnzimmer steht!

Ich finde, Sony hat den richtigen Schritt gemacht, wie die Spiele geschützt sind. Hoffe das bleibt so. Ich kann mir nur wenige Spiele leisten, als Student (muss mein leben selbst finanzieren) aber so such ich mir Perlen aus und fertig!
die berühmtesten games werden ohnehin irgendwann als platinum erscheinen. und mir kann keiner erzählen der geld für eine 300-700euro konsole hatte + 200euro für zubehör + meist surround + meist hd-fernseher, dass er dann keine 20euro für ein spiel bezahlen kann.

ich würde mir in zeiten der dicken, nachrüstbaren hdds dennoch wünschen, dass ich ps3 titel vollständig auf die festplatte kopieren kann. meinetwegen sollen sie bei jedem spielstart eine online überprüfung mit irgendwelchen seriennummern oder sowas in der art machen + mac adresse meiner ps3 oder sowas in der richtung. es ist irgendwie als pc spieler dem virtuelle laufwerke und co zur verfügung stehen recht lästig jedesmal wieder dj zu spielen um mal zwischenzeitlich nen rennspiel oder so zu zocken.

Das wird dann ein Zug nach Nirgendwo, gute Reise Sony und die, die da mit aufspringen.
smiley_emoticons_eazy_wink.gif

Die Logik spricht für einen DL-Vertrieb, aber der DSL-Ausbau klar dagegen!
Solange da nichts flächendeckend ausgebaut wird, selbst in D, sehe ich das nicht, denn dann würde ein Großteil der Kunden wegbrechen.

Alle heulen rum von wegen Importe, ausleihen, Gebrauchtmarkt etc. , aber das Problem in den Griff kriegen "wollen" sie irgendwie auch nicht.
Braucht ja auch Niemand denken, dass dann die Games günstiger werden.
Wenn man dem Verbraucher nur eine Quelle zur Auswahl lässt, dann kann man sich ja denken, wie sich die Preise entwickeln - stabil bei 69,99 € und aufwärts.

@fishburn:
(...)
3. Woher hast du dann z.B. die Bezeichnung der Filme von oben? Aus deinen Torrents kopiert richtig? ;) (aus deiner 10TB Sammlung)
(...)
;) ^^

Verkauf von PC-Spielen ab 2011 rein digital?
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2010/januar/verkauf_pc-spielen_2011/
PS4@ DLC - Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber ich hab ein wenig Insider news^^ Und da heißt es, ... die Game-Industrie will so schnell wie möglich, auf DLC umsteigen!
Sony will nicht denn zug verpassen!

thg nennst du insider^^
ich sag mal so, vor 2020 wird es eh nichts mit reinem dlc.
das haut einfach nicht hin. man sieht doch jetzt schon das es nicht klappt (z.B. psp(no)go) Die menschen wehren sich noch zu sehr dagegen.

die berühmtesten games werden ohnehin irgendwann als platinum erscheinen. und mir kann keiner erzählen der geld für eine 300-700euro konsole hatte + 200euro für zubehör + meist surround + meist hd-fernseher, dass er dann keine 20euro für ein spiel bezahlen kann.

ich würde mir in zeiten der dicken, nachrüstbaren hdds dennoch wünschen, dass ich ps3 titel vollständig auf die festplatte kopieren kann. meinetwegen sollen sie bei jedem spielstart eine online überprüfung mit irgendwelchen seriennummern oder sowas in der art machen + mac adresse meiner ps3 oder sowas in der richtung. es ist irgendwie als pc spieler dem virtuelle laufwerke und co zur verfügung stehen recht lästig jedesmal wieder dj zu spielen um mal zwischenzeitlich nen rennspiel oder so zu zocken.

Stimmt, da wird man von solchen Sachen wie Steam wirklich verwöhnt...!

Wenn sie es schaffen, dass die Spiele nur auf eine Konsole kopiert werden können, also nen Freund sich das ausleihen kann aber nur Installen kann, wenn ich es gelöscht hab (e kann ja mit der BD Spielen) Dann begrüße ich das! Auch da werden se sich was einfallen lassen. Einfach ne ID Prüfung der PS3 + Serial der automatisch generiert wird oder was auch immer...

Wenn man dann nich online gehen kann, dann kann man halt nur mit BD Spielen... Naja wie auch immer, wird denen schon was einfallen... Ideen hätte man genug!

Zu deiner Rechnung

TV: 700 euro (ist aber schon betagter... glaube jetzt 3 Jahre alt)
Anlage: Geschenkt von eltern (ne ältere)
PS3: 550 inkl 2 Kontroller und 2 Spielen damals gekauft (40GB Version)

ich seh auch ein 20 euro (oder auch 40) für nen spiel zu zahlen... aber ich muss nicht mehr alles haben... und 69 euro... als denen dieser Preis eingefallen ist, haben se bestimmt einiges geraucht!

mit der PS3 funktioniert es doch so wie du sagtest.
da wird jedem konto eine PS3 ID zugeteilt und man kann das spiel auf bis zu 3 Accounts installieren.
das kann natürlich noch restriktiver gehandhabt werden...

Ich meinte das aber etwas anders

Spieler 1 kauft nen Spiel und installiert es auf seiner HDD. Dann wird automatisch eine ID erzeugt, die aus Serial fürs Spiel + ID von der Konsole + ID von der HDD + GamerID besteht und online übermittelt. Wenn Spieler 1 jetzt ohne Disk Spielen will, muss er eine Onlineverbindunghaben.
So kann er dennoch das Spiel verleihen, nur kann der andere es halt nicht installieren, da es ja woanders schon installiert wurde.
Kann es aber von Disk spielen.Ausser wenn Spieler 1 On geht, dann wird spieler 2 ausgeschlossen, da sonst ja 2 mit dem gleichen Spiel on sind! fertig!

Wenn spieler 1 dann das Spiel verkaufen will, einfach aus dem Acc rauslösen und fertig!

@ Nemesis83

Blu Rays & 7.1 Ton...

Ich habe gerade mal bei mir geschaut welche Blu Ray (lt. Verpackung hinten) 7.1 Ton hat...

Keine...

Muss man danach speziell suchen ? Oder kann es sein, das Blu Rays die Tonspur draufhaben aber es nicht hinten drauf steht ?

--

Abwärtskompatibilität würde ich mir wünschen, sowie natürlich bessere Leistung und einfacherere Programmierbarkeit für die Entwickler. Und wenn wir schon dabei sind darf sie natürlich auch "noch" leiser werden :)

@ Nemesis83

Blu Rays & 7.1 Ton...

Ich habe gerade mal bei mir geschaut welche Blu Ray (lt. Verpackung hinten) 7.1 Ton hat...

Keine...

Muss man danach speziell suchen ? Oder kann es sein, das Blu Rays die Tonspur draufhaben aber es nicht hinten drauf steht ?

nun wieviele hast du denn? ;)
es ist schon so, dass 7.1 nicht normal ist
wichtiger als die anzahl der kanäle ist aber dessen güte sprich DD-HD/DTS-HD und am besten PCM
da sind bei der dt syncro sony, dessen ableger und die meisten CGI filme ala pixar dabei

der ton wird von den meisten aber als "nicht so wichtig" eingestuft
von den käufern da ihnen die anlagen fehlen (qualität nicht quantität ala 7.1)
von der industrie da ihnen die einstellung der käufer bekannt ist

@ Nemesis83

Blu Rays & 7.1 Ton...

Keine...

die zahl der deutschen BRs ist wirklich verschwindend gering. Im englischen Orginal sieht das etwas anders aus da haben schon mehr TruHD/DTS und 7.1.
ich glaub ich hab einen einzigen film mit deutscher TrueHD Tonspur^^

Hi ihr zwei.

Es sind ca. 15 Blu Rays (glaube es sind alle Dt. Versionen).

Da ist nicht eine 7.1 Tonspur drauf...(In Prozent ausgedrückt wäre das schon niederschmetternd).

Es sind aber ein paar dabei wo Deutsche "HD" Tonspuren drauf sind.

Z.B. Willkommen bei den Sch'Tis oder Slumdog Millionäire, Running Scared und P.S. Ich Liebe Dich.

Aber Englische HD Tonspuren sind auch noch "weiterverbreitet" auf meinen B.R.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die meisten die Surround anlagen zu hause haben, haben 90% eine 5.1 Anlage wei meiner einer. 7.1 ist ne feine Sache aber glaub 5.1 wird wohl für immer "standard" bleiben bei den Haushalten weil sich unter 7.1 die wenigsten eine Verbesserung vorstellen könnten. Die meisten wissen nicht mal wo sie die zwei zusätzlichen Boxen hinstellen sollten :fresse:

Hi ihr zwei.

Es sind ca. 15 Blu Rays (glaube es sind alle Dt. Versionen).

Da ist nicht eine 7.1 Tonspur drauf...(In Prozent ausgedrückt wäre das schon niederschmetternd).

Es sind aber ein paar dabei wo Deutsche "HD" Tonspuren drauf sind.

Z.B. Willkommen bei den Sch'Tis oder Slumdog Millionäire, Running Scared und P.S. Ich Liebe Dich.

Aber Englische HD Tonspuren sind auch noch "weiterverbreitet" auf meinen B.R.

meinst du das du 15 BRs hast oder was meinst du damit?^^

Ich glaub die meisten die Surround anlagen zu hause haben, haben 90% eine 5.1 Anlage wei meiner einer. 7.1 ist ne feine Sache aber glaub 5.1 wird wohl für immer "standard" bleiben bei den Haushalten weil sich unter 7.1 die wenigsten eine Verbesserung vorstellen könnten. Die meisten wissen nicht mal wo sie die zwei zusätzlichen Boxen hinstellen sollten :fresse:

denke auch das es bei 5.1 bleibt und das dann von irgendwelchen abgefahrenen virtual surround boxen abgelöst wird irgendwo in der zukunft, wenn wir mit unseren hoverboards durch die zukunft reisen.
ODER die PS4 wird so ne abgefahrene Anlage mit sich führen.

Die brauch ja irgendein super feature. bis jetzt hatte ja jede PS irgendein Feature was eine alternative zu einem anderen darstellt.

PS1 - CD-Player
PS2 - DVD Player
PS3 - BR Player

Aber was kann das super feature der PS4 sein?
Kaffee kochen wäre schonmal nen guter Anfang

die meisten verbinden 5.1 gleichbedeutend mit "heimkinoanlage" (wie ich den ausdruck hasse)
das sind dann 5 kleine brüllwürfel und ein schwammiger bass alias schwarzer block im falschen eck

geschichten wie 7.1 und klangqualität sind völlig egal da geht es mehr darum surround zu haben
hinzu kommt, dass 7.1 eben nicht einfach in der aufstellung ist, selbst wenn man möchte
daher wird auf deutschen BDs sich die 7.1 HD geschichte nicht soo großartig ändern

@henniheine
ich muss bei meinen auch in die sony/disney/pixar/universum ecke gehen
erstaunlicherweise haben alle kleinen deutschen labels immer deutschen HD ton mit drauf
15 scheiben sind aber natürlich sehr überschaubar ;)

die meisten verbinden 5.1 gleichbedeutend mit "heimkinoanlage" (wie ich den ausdruck hasse)
das sind dann 5 kleine brüllwürfel und ein schwammiger bass alias schwarzer block im falschen eck

Ich finde das ist der gesunde Mittelweg mann soll nicht Mono/Stereo zu hause haben aber auch keine kinoreife Anlage da die meisten nicht mal den Unterschied raushören. Da ist wie gesagt 5.1 der gesunde Mittelweg für einen Durchschnittshaushalt meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist der gesunde Mittelweg mann soll nicht Mono/Stereo zu hause haben aber auch keine kinoreife Anlage da die meisten nicht mal den Unterschied raushören. Da ist wie gesagt 5.1 der gesunde Mittelweg für einen Durchschnittshaushalt meiner Meinung nach.

das problem ist ja nicht 5.1 an sich sondern das was es in 99% darstellt
qualitativ und vom budget gesehen

5.1 ist ja nur besser wie stereo wenn jede boxen der stereo box ebenbürdig ist und das sind sie bei den 300,- euro billig dingern ja nicht
eine anlage verbessert sich ja nicht mit der anzahl der lautsprecher sondern mit deren güte

in den unteren preisregionen bis 500,- euro würde ich ein preislich identisches stereo + sub system einen 5.1 brüllwürfel system immer vorziehen
und da kommt es auch nicht auf pegel an die die meisten eh nicht fahren können
den unterschied hört auch meine großmutter mit nem krückstock :d

Also würdest Du sagen habe ich auch Schrott gekauft wenn ich die Logitech Z-5500 Anlage zu hause habe? Die hat auch nur 350€ (vor 3Jahren) gekostet... verstehe ich das richtig?

Komischerweise höre ich den Unterschied imens raus....

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu was? ;)
einem stereo system bei dem eine box 180,- euro kostet?

ja ich halte diese brüllwürfel anlagen klanglich für den letzten schrott!!
das mag am pc noch ok sein, da habe ich nichts anderes, eine anlage ist das aber nicht

frequenzlöcher da die kleinen dinger durch das fehlende volumen und kleinen menbranen physikalisch einfach nicht tief genug spielen können
einen unpräziesen und oft überhöhten bass der wegen der kleinen würfel viel zu hoch spielen muss; zum teil bis 120hz das ist der wahnsinn für einen sub
und wenn das system dann wegen einem fehlenden receivers auch nicht richtig eingepegelt ist, na gute nacht

natürlich kommt da zusätzlich was von hinten aber das hat nichts mit klangqualität zu tun ;)

Also würdest Du sagen habe ich auch Schrott gekauft wenn ich die Logitech Z-5500 Anlage zu hause habe? Die hat auch nur 350€ gekostet... verstehe ich das richtig?

Komischerweise höre ich den Unterschied imens raus....

da muss ich nemesis wirklich recht geben^^

allerdings ist das nicht das thema ;)
Playstation 4 ?

@Nemesis: Naja dann habe ich wohl nicht so verwöhnte Ohren... mir gefällt das was meine Anlge widergibt...

EDIT: BTW wenn ich mir eigentlich dein Posting durchlese... verstehen tu ich da nicht sehr viel und wenn ich es mir mit viel mühe vorstelle wie du es schilderst und das mit dem tatsächlichen Klang zu hause vergleiche kann ich es wirklich nicht verstehen. ich müsste ja überhaupt nichts mehr hören so schlecht wie du das darstellst...

Zuletzt bearbeitet:
Schön so ein Zukunftsthread wo niemand nichts genaues weiss,sehr interessant Spekulationen hier durchzuführen aber es scheint ja irrsinnig viel Spass zu machen und da will ich natürlich in nichts nachstehen,dann hole ich mal die Glaskugel raus
reibe bisschen dran und "Oh" was sehe ich die PS 4 sieht nun aus wie Megan Fox,da schiebt man gerne was in ihr Laufwerk,allerdings dürft ihr nichts feuchtes reinschieben da Elektronik bekanntlicher weise nicht gut auf Feuchtigkeit reagiert,allerdings schiessen Sonys verkaufszahlen bis an die Decke und darüber hinaus,weil jetzt jeder alleinstehende Single unbedingt Megan ähhh die PS4 zuhause stehen haben möchte,viele nehmen sie mit zur Arbeit die ganz harten sogar mit in Urlaub,da die PS 4 mit dem geilen aussehn nun auch alles kann,von A wie Anzüge nähen bis Z wie Zysten entfernen. Die PS 4 wird eine alleskönnerin sein,das einzige was sie nicht kann ist euch soziale Kompetenz zu vermitteln,aber wer brauch schon Mitmenschen wenn man eine Megan zuhause hat.

Fazit: egal was,oder wie es kommt,es wird immer was besseres danach kommen.
Jemand Lust einen Thread über die PS 5 (Megan´s Tochter) aufzumachen ?

p.s. rasieren tut sich die PS 4 auch selbsttätig allerdings erst ab der Firmware 6.66
vorher müsst ihr es selber machen bei ihr.

in diesem Sinne,muss schlussmachen der Wärter will wieder zuschliessen !

@Nemesis: Naja dann habe ich wohl nicht so verwöhnte Ohren... mir gefällt das was meine Anlge widergibt...

natürlich tut sie das, ein grund warum teufel so erfolgreich ist
es wird bestellt, hat viele kleine tolle ls, überalle kommt was raus
aber man kennt eben keine alternative, kann auch nicht vergleichen (preis spielt natürlich auch immer eine rolle)
und die leute sind mangels vergleich zufrieden und sagen "ich kann teufel/xx absolut empfehlen" usw

es ist am ende aber nur ein system am untersten preisgefüge bei dem der vorteil von den HD tonformaten nicht zu geltung kommt ;)

BTW wenn ich mir eigentlich dein Posting durchlese... verstehen tu ich da nicht sehr viel und wenn ich es mir mit viel mühe vorstelle wie du es schilderst und das mit dem tatsächlichen Klang zu hause vergleiche kann ich es wirklich nicht verstehen. ich müsste ja überhaupt nichts mehr hören so schlecht wie du das darstellst...

du musst es anders herrum sehen
wie gut muss erst eine richtige anlage sein, wenn ich deine als solch schlechte darstelle ;)

was ich mir von der ps4 wünsche
volle 4K 3D unterstützung, auch für spiele

Zuletzt bearbeitet:
natürlich tut sie das, ein grund warum teufel so erfolgreich ist
es wird bestellt, hat viele kleine tolle ls, überalle kommt was raus
aber man kennt eben keine alternative, kann auch nicht vergleichen (preis spielt natürlich auch immer eine rolle)
und die leute sind mangels vergleich zufrieden und sagen "ich kann teufel/xx absolut empfehlen" usw

es ist am ende aber nur ein system am untersten preisgefüge bei dem der vorteil von den HD tonformaten nicht zu geltung kommt ;)

Ich habe logitech aber in deinen Augen eh der gleiche Dreck :)

du musst es anders herrum sehen
wie gut muss erst eine richtige anlage sein, wenn ich deine als solch schlechte darstelle ;)

Tja wenn ich mir dann die Preise vergleiche bleibe ich wohl liebe bei meiner :) Wenn ich mal Geld habe mehrere tausend Euro für so ne Anlage zu investieren, wirst Du wohl mein erste Ansprechpartner sein ;)

Gruß
Laessig :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe logitech aber in deinen Augen eh der gleiche Dreck :)

die marke ist dabei egal, teufel habe ich wegen deren enormen erfolges genannt
der punkt sind 5 kleine brüllwürfel und ein subwoofer der frequenzen spielen muss für die er nicht gemacht ist
da kannst du auch für einige tausend euro bose kaufen, am ende ist das problem identisch ;)

Tja wenn ich mir dann die Preise vergleiche bleibe ich wohl liebe bei meiner :) Wenn ich mal Geld habe mehrere tausend Euro für so ne Anlage zu investieren, wirst Du wohl mein erste Ansprechpartner sein ;)

mache ich gerne aber so viel musst du nicht zahlen
man sagt ca 200,- sollte ein guter lautsprecher kosten
viele rüsten schritt für schritt aus, erst stereo dann center später rear ls und dann nen subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
nur ne konsole bitte, dieser ganze firlefanz nervt!
und am liebsten wieder flash module zum zocken.
ladezeiten von optischen Datenträgern nerven ebenfalls!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh