moin moin,
da ich gerade mal wieder voll auf den jRPG geschmack gekommen bin und die auswahl an spielen auf der Xbox360 eher begrenzt
ist, wollte ich mir gerne einen handheld holen. es soll damit ausschließlich gespielt werden und wohl größtenteils nur jRPGs.
ich weiß das bald ne neue gen rauskommt, allerdings reicht mir für diese art spiele die jetzige grafik volkommen aus, selbst alte
SNES/PS1 remakes machen auf den kleinen dingern ne menge her! die spieleauswahl ist ja auf beiden geräten enorm groß,
wobei mir das PsP lineup etwas besser gefällt.
allerdings hab ich bei den ganzen unterschiedlichen PsP versionen überhaupt keinen durchblick und einige fragen dazu...
-ist es nicht bei den neueren spielen so, dass es die nurnoch per download gibt oder wie funktioniert das?
-haben die neueren PsP versionen überhaupt noch so einen umd steckplatz?
-sollte man die neuste version (PsPgo) oder lieber eine ältere nehmen?
-wie lange hält der PsP akku etwa? leider gibts ja keine normalen AA-akkus mehr dafür, also bräuchte man für längere
fahrradtouren mit wildcampen wohl mehrere PsP-akkus als ersatz...
beim Gameboy ist mir auch nicht alles klar...
-braucht man für aktuelle spiele diesen Nintendo DSi oder reicht ein DS?
-wie lange hält ein DS/DSi akku etwa?
-ist der DS/DSi abwährtskompatibel zu Gameboy-Advance spielen?
und abschließend, zu welchem der beide systeme würdet ihr mir eher raten?
da ich gerade mal wieder voll auf den jRPG geschmack gekommen bin und die auswahl an spielen auf der Xbox360 eher begrenzt
ist, wollte ich mir gerne einen handheld holen. es soll damit ausschließlich gespielt werden und wohl größtenteils nur jRPGs.
ich weiß das bald ne neue gen rauskommt, allerdings reicht mir für diese art spiele die jetzige grafik volkommen aus, selbst alte
SNES/PS1 remakes machen auf den kleinen dingern ne menge her! die spieleauswahl ist ja auf beiden geräten enorm groß,
wobei mir das PsP lineup etwas besser gefällt.
allerdings hab ich bei den ganzen unterschiedlichen PsP versionen überhaupt keinen durchblick und einige fragen dazu...
-ist es nicht bei den neueren spielen so, dass es die nurnoch per download gibt oder wie funktioniert das?
-haben die neueren PsP versionen überhaupt noch so einen umd steckplatz?
-sollte man die neuste version (PsPgo) oder lieber eine ältere nehmen?
-wie lange hält der PsP akku etwa? leider gibts ja keine normalen AA-akkus mehr dafür, also bräuchte man für längere
fahrradtouren mit wildcampen wohl mehrere PsP-akkus als ersatz...
beim Gameboy ist mir auch nicht alles klar...
-braucht man für aktuelle spiele diesen Nintendo DSi oder reicht ein DS?
-wie lange hält ein DS/DSi akku etwa?
-ist der DS/DSi abwährtskompatibel zu Gameboy-Advance spielen?
und abschließend, zu welchem der beide systeme würdet ihr mir eher raten?
Zuletzt bearbeitet: