• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Playlist mit variablem Pfad möglich?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Hi,

ich habe folgende Frage: Ist es möglich, eine Playlist zu erstellen, die funktioniert, obwohl die Pfade der Titel mit einem "Platzhalter" versehen sind?
Ich frage, weil ich gerne ein Playlist hätte, die in meinem Musik-Ordner liegt. Der Pfad der Musiktitel ist also zum Teil gleich dem der Playlist.
Ich stelle mir das so vor: %p\elvis - best of\hound dog.mp3 (%p ist der Pfad der Playlist)
Das würde mir einige Arbeit ersparen.
Kann jemand was dazu sagen?

Würde mich über Infos freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Üblicherweise werden Playlists eigentlich ohnehin mit relativen Pfaden versehen. Eine M3U-Playlist ist ja nichts weiter als eine Aufzählung von Dateiennamen und Pfaden. Die Pfade können absolut oder relativ sein.

wenn ich jetzt einen relativen pfad in eine m3u-datei schreiben will, wie sähe so einer aus?

ich hab hier nur welche mit absolutem pfad

EDIT: habs schon durch google gefunden. ich entschuldige mich an dieser stelle, dass ich es nicht schon vor diesem posting getan habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh