Plattformwechsel 1156 zu AMD

Wounder

Banned
Hi,

nenne viele Pc´s mein eigen da ich anstatt immer wieder zu verkaufen&neukaufen lieber mir ein kompl. neues konzept überlege, besser gesagt ich mich ständig in neue Gehäuse verliebe

Derzeit im Einsatz:

EVGA P55 mit i5-750 OC
Evga P55 mit DualCore + HT (Pc im Keller, sehr selten in Benutzung)
Asrock ZM87 Formula mit Pentium G3420 /`(surf pc und derzeitiger hin&her verschieber)
Asus Impact + Pentium XXX (Lanrechner bzw. Ersatz-Ersatz Rechner)
4x Lian Li Ex 503 Raid 5 + 3x5 2TB WDGreen 1x5 TB WDRed´s

Um mal alle Daten auf und mit einem PC zu bearbeiten sowie eine feste "Workstation" zu haben bin ich bei AMD hängengeblieben - mein aller erster eigener AMD!

Als Mainboard kommt aufgrund des Designs & USB- möglichkeiten dieses hier in Frage: (wenn ihr ein günstiges Intel Pendant kennt mit ebenso min. 6-8 Sata und 10 USB dan bitte nennen)

ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0) Preisvergleich Geizhals Deutschland

CPU sollte nach möglichkeit nicht zu teuer sein - Unter 120 Euro neu oder wenn es gebraucht dafür was stärkeres gibt gerne die CPU

Speicher noch keine Gedanken gemacht

NT vorhanden - Enermax Modu 82+ bzw ein Be Quiet müsste noch irgendwo rumliegen

Festplatten sind genug vorhanden

alles in das Silverstone LC 20M

Gesamtbudget 450 euro? für Mobo,CPU,Ram günstiger wäre mir lieber^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 120 euro cpu auf einem 230 euro mainboardd?

budget momentan begrenzt, lieber ne gute basis und dan gebr. irgendwann aufrüsten...

Das Asus CH6 ist sicher eine gute Basis, wegen Bios Support zb. :)

Ich würde lieber n Asrock X370 Killer mit ner besseren CPU kombinieren, das reicht als Plattform eigentlich aus.

Brauchst du 6-8 SATA und 10 USB überhaupt? :hmm:

Ein B350-F von Asus würde 8 USB (2x 2.0, 4x 3.0, 2x 3.1 Typ-A) und 6 SATA bereitstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh