[Kaufberatung] Plattform 550 EUR // Videoschnitt

Ist allerdings ein Aschrott. =P

Das ist Schwachsinn :motz: !

ASRock war mal schrott, aber die haben sich um 90° gedreht und sind heute absolut Top, egal ob wir von AM3,s1156 oder s1366 reden, ASRock baut solide Boards und der Support ist vorbildlich, grade bei den BIOS Updates, könnten sich andere Firmen mal was abschneiden !

ASRock :bigok:

Nicht immer dieses gefährlich Halbwissen nutzen ;).

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag das Branding Asrock nicht. Ist also eins der besten OC-Boards für den AM3? Wenn ja, werde ich das nehmen.

Edit:

Was haltet ihr hiervon?

confige.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke beim OC auch, dass 4 GHz nicht zu 100% drin sind. Das sind immerhin 1,2 GHz mehr als im Originalzustand. Aber versuchen kannst du es.

Das beste AM3 OC Board ist das Formula IV. Wenn du auch den 890GX nimmst, ist das ASRock 890GX Extreme3 eigentlich das beste. Oder alternativ das 880er

Beim NT würde ich aufs Antec True Power 550W setzen.
Das CM geht aber auch.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut bei dem Antec.

Alternativ kannst du auch die G.Skill Ecos nehmen.

Soll es eigentlich SD oder HD Videoschnitt werden - und welches Programm?

Manche Videoschnittprogramme greifen bei der Arbeit auf der Timeline auf die Graka zurück und wenn dann nur eine Onboard Graka werkelt, wird sich der x6-Core extremst langweilen - und die Arbeit auf der Timeline zum Graus werden.

Also für HD Schnitt würde ich mind. eine Mittelklasse Graka mit 128bit Speicherinterface einbauen.... und 2-3 Festplatten (System+Programme, Datenquelle, Ziel fürs Rendering).

Und die extra WLP kannst du weglassen. Die WLP, die beim Mugen 2 beiliegt, ist nicht schlechter. Wenn du unbedingt eine bessere WLP haben möchtest, geht kein Weg an Flüssigmetall vorbei.

SD sowie HD. Wie gesagt, nur sehr simples Videoschnitt mit Adobe Premiere Pro. Ist hier die Onboard GFX zu schlecht für?

up?

[...] Ist hier die Onboard GFX zu schlecht für? [...]

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Onboard Graka ein Flaschenhals sein kann. Ich weiss von Pinnacle, dass beim Arbeiten auf der Timeline viel über die Graka erledigt wird.

Bei Adobe... keine Ahnung. Frage doch einfach im Videoschnitt Forum nach. Da gibt es auch einen Bereich für Schnitt PCs udn dort lesen/schreiben Leute, die tatsächlich die verscheidenen Schnittprogramme benutzen:

PC-Hardware - digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh