Plattenspieler und Rechner miteinander kombinieren?

Terrabite

Neuling
Moin,
ich möchte meinen Rechner dahingehend aufrüsten, dass ich auch nen Plattenspieler anschließen kann.
Was muss ich beachten oder Neu kaufen und welche Plattenspielersysteme würdet ihr empfehlen?
Danke schon einmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst Du mit "Systeme" ? Hast Du denn aktuell noch keinen Plattenspieler?

Wenn Du nen Plattenspieler hast, über den Du aktuell auch Musik hören kannst, dann kannst Du den auch an jeden PC anschließen. Einfach von dessen Ausgang oder Kopfhörerausgang oder über den Kopfhörerausgang des Verstärkers, an dem der angeschlossen ist, per passendem Kabel an den LineIn der SOundkarte des PCs anschließen.

Ansonsten ist alles auch eine Preisfrage. Es gibt USB-Plattenspieler ab 30€, die taugen klanglich natürlich nix. Da hört sich auch eine aktuelle Dancefloor-Maxi dann an wie eine per Grammphon abgespielte PLatte aus den 20er Jahren ;)

Täusch ich mich oder riechts hier nach SEO?

Falls nicht: Vernünftigen Plattenspieler (die USB-Dinger scheinen wie schon geschrieben nicht wirklich das Wahre zu sein), Phono-Vorverstärker, gute Soundkarte, Aufnahme- und Nachbearbeitungssoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den link hab ich überhaupt nicht geachtet. Allerdings kann trotzdem auch jemand, der sich mit Hifi super auskennt, keine Ahnung davon haben, wie man das mit einem PC verbindet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh