Plattenspiegelung - wie ?

B

bugz

Guest
Hallo,
habe mir jetzt 2 identische Platten gekauft.
Und will dass auf beiden immer alles identisch ist (also als Sicherheitskopie).
Kennt ihr ein Programm oder wisst ihr wie ich das mache ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Board wird nen Onboard Raid Controller haben. Aktivieren denn, und stell auf Raid 1 ein. Müsste auch im Handbuch stehen.

Das "immer" deute ich als Live-Spiegelung. Dies ist nur mit einem RAID 1 möglich. Falls dir eine Sicherungskopie reicht, die du mal ab und zu aktualisierst, dann kannst du z.B. Acronis True Image nehmen um ein Image zu erstellen.

Im Raid1 geht es am einfachsten und das automatisch; Acronis True Image ist auch ne feine Sache muss man aber alles manuell machen und das dauert...

du weist das eine Spiegelung nicht wirklich Sicherheit bringt, wenn du ausversehen was löscht wird das auch auf der gespiegelten gelöscht. Das schützt nur vor hardwaredefekt, nicht vor Datenverlust durch Fehler usw...

du weist das eine Spiegelung nicht wirklich Sicherheit bringt, wenn du ausversehen was löscht wird das auch auf der gespiegelten gelöscht. Das schützt nur vor hardwaredefekt, nicht vor Datenverlust durch Fehler usw...

danke,
d.h. lieber eine wöchentliche Sicherheitskopie ?

In dem Fall würde ich auch zu Acronis raten. Kannst ja täglich im Hintergrund eine inkrementelle Sicherung machen. Wenn du Vista Ultimate hast, kannst du auch die Schattenkopien nutzen.

ich benutze acronis in verbindung mit einer USB 2.0 externen HDD.. 2x pro woche ein incremental backup meiner systemplatte (ca. 14 GB), plus 1x im monat ein backup meiner allgemeinen daten/web/spiele partition (ca. 130 GB).
damit fährt man eigentlich sehr gut und verliert nicht viel, im schlimmsten fall. läuft bei mir automatisch nachts um 3, da stört es dann nicht.

jupp. acronis true image is top.
kam grad die neue 11er raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh