Platten mit geringster zugriffszeit (kein SSD)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 35612
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 35612

Guest
Hey,

ich such ne Systemplatte daher sollte sie eine sehr geringe Reaktionszeit haben. Keine SSD da die mir schlicht zu Teuer sind. möchte nach Möglichkeit im zweistelligen Bereich bleiben.

Wenn ihr ne Idee habt immer her damit! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neue Raptor 74GB, sollte eigentlich unter 100€ zu haben sein.

SAS und SSD sind dann zwar noch besser, aber auch gleich teurer.

und was hat die für eine (tatsächliche) reaktionszeit?

das klingt schon mal nicht schlecht und wie schaut das mit normalen festplatten aus? (single platter?) die kommen da noch nicht ran mh?

mh also wäre die Samsung 320GB F1 wohl die beste Platte oder? (mal abgesehen von der Raptor)

ja.

und der Aufpreis für eine Raptor lohnt sich nicht mehr wirklich.
ich denke in der Praxis wirst den Unterschied nicht mehr merken (außer in der Lautstärke ;))

Ok dann danke für die Beratung. :) Werde ich wohl einfach auf die Samsung warten.

und was kostet ein geeigneter sas controller? ;)

Naja das ist einfach zu teuer für die Systemplatte wenn ich nochn controller kaufen muss der auch nomma über 100 euro kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh