Platte retten trotz HDD fail

Kudie

Semiprofi
Hallo,
hab ne Platte die nicht so will wie ich das gern hätte. Beim erkennen der IDE Geräte kommt immer "Primary Master Harddisk fail" (bzw erst nach einem Neustart wenn vorher garnix erkannt wurde) Kann danach auch mit dem Bootvorgang fortfahren. Gibts ne möglichkeit die Platte nochmal flott zu machen? Garantie ist leider abgelaufen, war schon ne Austauschplatte.

Thx
Kudie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal das Kabel ausgetauscht ?
Klingt allerdings nach einem technischen Defekt, sicher lieber deine Daten und hol eine neue Platte.

Kabel hab ich noch nicht ausgewechselt, habs aber mal per sata Adapter probiert, da ging auch nix.
@jraf: Um die Daten zu sichern müsste sie erstmal gehen

edit: mit nem anderen Kabel ging auch nix. Achja: wenn ich die Platte auf Primary hab und fortfahre stürtzt mir immer windows ab

Zuletzt bearbeitet:
Powersurge schrieb:
Aufschrauben ?! Was willst Du damit erreichen ? Danach geht mit Sicherheit gar nix mehr.... :hmm:
Ja wenn eh nix mehr zu retten ist kann ich sie auch aufschrauben und schaun obs an der Mechanik liegt bevor sie in den Müll kommt

Wenn der Motor noch arbeitet, kannst Du mal mit Knoppix versuchen darauf zu zugreifen. Du kannst die Daten mit dem Brennprogramm versuchen zu sichern. Wenn Du das selber nicht hinkriegst, dann häng sie bei jemanden dran der Linux drauf hat...

So hats zumindest bei mir geklappt, die Platte wurde im BIOS erkannt, aber Booten wollte er mit dem Teil nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh