Platte oder Windows abgeschmiert oder was?

P

[Prophet]

Guest
Hallo!

Hatte eben nen komischen Crash. Ich war Daten von der einen Seagate auf die Maxtor am kopieren als plötzlich der Rechner crashte. Ich hab dann reset gedrückt und er hat nur die beiden Seagates gefunden und es kam ein Bluescreen von wegen "Hard Error". Wieder Reset und dann hat er nur die Maxtor erkannt. Wieder Reset und dann hat er nur die erste Seagate erkannt. Mehrmals neu gestartet etc. bis er alle Platten erkannte aber beim booten kam immer ein Bluescreen, dass er irgendwelche Einträge nicht finden könne. Ich habe dann nur die erste Seagate angeschlossen und Windows neu installiert. Mittlerweile läuft der Rechner wieder aber nur noch mit den Seagates. Habe die Maxtor jetzt mal ausgebaut und hole morgen ein externes Gehäuse (hatte ich eh vor) um sie darin zu testen.
Ich habe jetzt kein Plan ob die Maxtor kaputt ist (es gab die ganze Zeit keine Anzeichen dafür) oder ob es Zufall war, dass sich mein Windows zerschossen hat. Was meint ihr? Hat einer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Extremfall könnten die Lese/Schreib Köpfe gecrash sein durch den Reset während dem Plattenzugriff.
Aber die Chacne ist sehr gering.
Probiers erstmal mit dem externen Gehäuse.

ich würde die maxtools von der ultimate boot cd nehmen.

Achso ja habe ich noch vergessen: Ich habe mit Testtool von Seagate die beiden Seagates getestet mit dem Schnelltest und der sagt die Platten sind in Ordnung. Reicht der oder sollte ich den großen Test machen? Kann ich die Maxtor auch im USB Case mit Maxtools testen?

wenn er sie findet ja.

einfach machen.

um ganz sicher zu sein würde ich den großen test laufen lassen.

Also so wie es aussieht hat die Maxtor nen Knacks. Die schmiert immer beim Lesen von einer bestimmten Datei ab. Mit Maxtools wird die im USB Case net erkannt. Sichere grad so viele Daten wie es geht und lösche dann die Partition. Hoffe, dass sie dann wieder geht. Das hat schon oft geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh