Platte nicht mehr Member-Disk

herrhannes

Enthusiast
Ich habe folgendes recht großes Problem:

Um den Smart-Status meines RAIDs mit der Ultimate-Boot-CD auslesen zu können, habe ich den RAID-Modus des ICH8R deaktiviert und nachher auch brav wieder aktiviert.
Jetzt wird nur noch bei einer Platte Member-Disk angezeigt und das Array ist natürlich "failed".

Was kann ich da tun? Kann ich da noch was tun?

mfg herrhannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund meiner zittrigen Hände habe ich jetzt aus Versehen das Volume gelöscht :fresse:

Nachdem ich es wieder angelegt habe, sind nun beide Platten im RAID, Scavenger scheint alle Daten zu fnden, nur Windows zeigt in der Datenträgerverwaltung an, das Ganze müsse initialisiert werden.
Ist da eventuell die Partitionstabelle hin?
Hinzugefügter Post:
Mit Testdisk ging es, die Partitionstabelle wiederherzustellen.
Vor Freude über seine Wiedergeburt hat sich das Windows gleich per chkdsk selbst zerstört:
Zuerst erschien immer ein Bluescreen beim normalen Booten, nach einem Ausflug in den abgesicherten Modus ist die Registry hin.
Hinzugefügter Post:
Gibt es denn eim Tool, was die Registry-Dateien wiederherstellen kann?
Für die Wiederherstellungskonsole müsste ich mir erst ein Diskettenlaufwerk zulegen usw...
Geht das eigentlich auch mit einem USB-Treiber, die Controller-Treiber zu importieren?:fresse:
Hinzugefügter Post:
Geht jetzt alles auch wieder :)

Irgendwie hätte ich mir den Fred sparen können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke^^

Falls jemand Fragen hat, wie ich das genau wieder hinbekommen habe, kann er sich ja bei mir melden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh