Platte kurz vor Defekt ?

V

vry

Guest
hallo,
ich hab heute mal rein aus interesse HD Tune (2.55) über meine Platten laufen lassen und irgendwie bin ich leicht verwundert bzw. beunruhigt.

Also Platte 1 (Win und Programme) hat eine min Transferrate von 1,4mb/s ...
Die platte dreht mit 7200rpm und ist aber von den Werten her schlechter als die andere die jedoch nur mit 5400rpm dreht , ist das normal oder liegt es am Cache ?

Könnt ihr aus dem Diagramm ersehen ob ich mir bei der kleinen Platte Sorgen machen muss oder zumindest schon mal eine neue Platte besorgen sollte damit ich am Ende nicht dumm da steh.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 160er die Sys Platte ist, dann greift da irgendwas zu... - davon abgesehen ist die 500er wirklich schneller und für's BS besser geeignet.

Wie sehen díe SMART Werte aus ?

Zuletzt bearbeitet:
jap ist die system platte.

meinst du diese werte?

Zuletzt bearbeitet:
Nach den SMART Werten würde ich einen Tausch in Betracht ziehen... - den Einbruch erklärt es aber nicht.

ok habs jetzt nochmal laufen lassen und der Einbruch war nicht mehr da, sieht eher so aus wie bei chrissi1106.

ABER...
warum würdest du den Tausch vorschlagen also welche Werte sprechen dafür (bzw sind für den Tausch ausschlaggebend)?

Der gelbe Punkt bedeutet, das auf deiner Platte bereits Reservesektoren arbeiten => nich sogut...zudem is die platte eh schon antik...ich schick die auch bald in rente :p

mh, echt schon so outdated^^
naja ich würd mir ja auch gern eine ssd holen aber da kenn ich mich so garnicht aus und ich lese ständig dass die eien relativ kurze Lebensdauer haben (obwohl die war ja auch noch keien 3 Jahre alt).

Also eure Empfehlung wäre demnach shon eher eine neue zu holen, hab ich das so richtig verstanden?

Dann muss ich gleich mal schaun was es schnelles gibt den die war ja doh teilweise wirklich nervig lahm

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Luxx gibts n tolles SSD unterforum mit vielen informativen threads, reinschauen lohnt sich. :)

Meine Spinnerpoint hat knapp 11000 Stunden runter..Und da bald ne WD6400AAKS frei wird, nehm ich die halt^^

zumal ne temp von 42°C schon bedenklich :)

ja den thread hab ich gefunden und bin schon gut am lesen, thx.

@marques: ist das wirklich schon so schlimm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh