Platte entkoppeln ...

Fluch

Enthusiast
Hi,

habe seit kurzem ein neues case (lianli pc 7 se) und in diesem ist meine platte deutlich lauter als zuvor. warscheinlich, weil das case viel leichter ist als das alte ...

da mich dieses blecherne geräusch ziemlich hart nervt möchte ich die platte gerne entkoppeln. leider hab ich damit bis jetzt noch garkeine erfahruung ...

also, wie entkoppele ich meine platte am sinnvollsten ?
sie sollte hinterher möglichste leise oder gar unhörbar sein ;-)

wegen der kühlung mach ich mir nicht so die sorgen, da ich direkt vor der platte nen 120er lüfter sitzen hab ...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Habe mir erst diesen hier zugelegt. Bin echt begeistert. Man hört die Festplatte nicht mehr!, auch wenn sie arbeitet. Ist zumindest bei meiner Samsung so. Die macht keinen Mucks mehr und das heisst was da mein Rechner insagesamt auch sehr leise ist. Das Teil kommt in ein Laufwerksschacht 5,25. Man kann in der Halterung auch noch einen 80mm-Lüfter besfestigen, was man auch machen sollte denn oben bei den Laufwerken ist die Belüftung nicht so gut. Kann ich dir nur empfehlen, kostet glaub um die 15€. Und durch den Entkoppler vibriert mein Gehäuse jetzt garnicht mehr :)

ich habe mir vorerst selber was gebastelt. einfach "fenster- und tür-moll" an die platte außen geklebt. so hört man sie auch fast garnicht mehr ;-)

warscheinlich werde ich mir dann aber doch noch eine optimale lösung kaufen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh