Platte dauernd "dirty"..

Arakon

Enthusiast
eine meiner HDDs (160er WD) gibt mir seit dem wechsel auf ein k7n2 delta ilsr ständig an, das sie mit chkdsk geprüft werden muss. wenn das durchläuft werden immer die gleichen dateien repariert/indexe neu zugeordnet, vorher wird ca. 50x "fixing index at $0 for file 25" oder so ausgegeben.. alle files auf der platte sind OK, auch das WD diagnosetool findet keinerlei fehler. die platte funzt einwandfrei, nur alle paar stunden/file transfers will chkdsk wieder loslegen.
irgendeine idee warum? das ding hängt wie vorher (a7n8x deluxe) auch am IDE port, eine 80er WD (systemplatte) an IDE sowie eine 160er samsung am SATA port haben keinerlei probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win2k SP4, alles auf aktuellstem stand. virenscanner etc. selbverständlich auch.

Hast du die 48-Bit Adressierung in der Windows Registrierung aktiviert? Ob sie aktiviert ist, kannst du mit folgendem Tool überprüfen: EnableBigLBA-Tool

Durch die 48-Bit Adressierung wird es Windows erst möglich Festplatten mit mehr als 137,4 GB korrekt ansprechen zu können. Diese erweiterte Adressierung muss bei Windows 2000 per Hand aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
gnarf.. das wars, denke ich. hatte win2k neu aufgesetzt und das total vergessen. danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh