shahisinda
Enthusiast
So, meine 500GB Samsung macht scheinabr nach gut einem Jahr und wenigen Betriebsstunden bereits die Grätsche. S.M.A.R.T. macht Alarm und bei HD Tune gibt es beim Scan schon einzelne defekte Sektoren. Da schlackern mir echt die Ohren. Also, ich steige um auf eine 500GB Hitachi und will die Samsung nun 1:1 clonen.
Das Clone-Tool sollte:
1.) Free- oder für meine Zwecke 100% als Trial funktionieren
2.) Booten geht nur von USB Stick oder halt direkt aus dem existierenden Windows raus. (DVD Laufwerk nicht vorhanden, Disk auch nicht)
3.) Es sollte halt bootbar die Platte wirklich 1:1 kopieren, also Sektor für Sektor am Besten (habe auf der Platte zwei Windows 7 drauf)
Hat jemand einen schnellen und guten Tip? Für die Vorbereitung auf einem USB Stick hätte ich ein Notebook nebenbei zur Hand.
Gruß und Danke
P.S. Hat jemand schon mit HD-Clone Erfahrungen gesammelt ? -> LINK
P.S.S. Gibt es übrigens ein Tool, welches anhand einer eingegebenen Sektornummer angeben kann, auf welcher Partition sich welche Datei dahinter verbirgt. So kann ich den Schade im nachhinein vielleicht noch besser einschätzen....
Das Clone-Tool sollte:
1.) Free- oder für meine Zwecke 100% als Trial funktionieren
2.) Booten geht nur von USB Stick oder halt direkt aus dem existierenden Windows raus. (DVD Laufwerk nicht vorhanden, Disk auch nicht)
3.) Es sollte halt bootbar die Platte wirklich 1:1 kopieren, also Sektor für Sektor am Besten (habe auf der Platte zwei Windows 7 drauf)
Hat jemand einen schnellen und guten Tip? Für die Vorbereitung auf einem USB Stick hätte ich ein Notebook nebenbei zur Hand.
Gruß und Danke
P.S. Hat jemand schon mit HD-Clone Erfahrungen gesammelt ? -> LINK
P.S.S. Gibt es übrigens ein Tool, welches anhand einer eingegebenen Sektornummer angeben kann, auf welcher Partition sich welche Datei dahinter verbirgt. So kann ich den Schade im nachhinein vielleicht noch besser einschätzen....
Zuletzt bearbeitet: