hattabatatta
Enthusiast
holla zusammen.
also folgendes problem.
ich besitze eine externe 500gb festplatte von western digital.
da habe ich alle wirklich wichtigen sachen wie videos, programme, musik und so weiter drauf.
folgendes ist gerade passiert:
ich spiele mit dem media player gerade eine playlist von der externen ab.
plötzlich stille und der media player schmiert ab.
die festplatte gibt nur noch kratzende scharrende geräusche von sich aber es klingt so als ob sie sich noch läuft.
die status led der festplatte steht auf dauerleuchten.
der media player ließ sich auch nicht mehr beenden.
erst als ich das usb kabel der festplatte gezogen habe hat sich der media player geschlossen.
ich habe die platte dann wieder angesteckt.
ein kurzes knacken wie bei jedem anlaufen der platte is zu hören und dann wieder dieses scharrende geräusch.
die platte wird jedoch nicht mehr im windows (vista64) erkannt.
ich habe die platte dann kurzerhand am pc meiner frau (xp64) getestet und auch dort wird sie nicht erkannt.
das blingbling geräusch wenn man ein usb gerät ansteckt kommt von vista und auch von xp
im geräte manager von xp ist die platte nicht mehr zu finden, im geräte manager von vista hingegen steht sie mit wd eindeutig erkannt drinnen.
in der datenträgerverwaltung ist sie ebenfalls nicht auffindbar.
ich habe dann das gehäuse der externen zerlegt und die platte normal wie eine jede sata platte intern angesteckt.
nicht mal im bios wird die platte erkannt
habt ihr eventuell noch ein paar lösungsansätze für mich oder ist die platte mit all meinen wichtigen daten endgültig übern jordan gegangen
also folgendes problem.
ich besitze eine externe 500gb festplatte von western digital.
da habe ich alle wirklich wichtigen sachen wie videos, programme, musik und so weiter drauf.
folgendes ist gerade passiert:
ich spiele mit dem media player gerade eine playlist von der externen ab.
plötzlich stille und der media player schmiert ab.
die festplatte gibt nur noch kratzende scharrende geräusche von sich aber es klingt so als ob sie sich noch läuft.
die status led der festplatte steht auf dauerleuchten.
der media player ließ sich auch nicht mehr beenden.
erst als ich das usb kabel der festplatte gezogen habe hat sich der media player geschlossen.
ich habe die platte dann wieder angesteckt.
ein kurzes knacken wie bei jedem anlaufen der platte is zu hören und dann wieder dieses scharrende geräusch.
die platte wird jedoch nicht mehr im windows (vista64) erkannt.
ich habe die platte dann kurzerhand am pc meiner frau (xp64) getestet und auch dort wird sie nicht erkannt.
das blingbling geräusch wenn man ein usb gerät ansteckt kommt von vista und auch von xp
im geräte manager von xp ist die platte nicht mehr zu finden, im geräte manager von vista hingegen steht sie mit wd eindeutig erkannt drinnen.
in der datenträgerverwaltung ist sie ebenfalls nicht auffindbar.
ich habe dann das gehäuse der externen zerlegt und die platte normal wie eine jede sata platte intern angesteckt.
nicht mal im bios wird die platte erkannt

habt ihr eventuell noch ein paar lösungsansätze für mich oder ist die platte mit all meinen wichtigen daten endgültig übern jordan gegangen