Platinenwechsel Festplatte

eviljoe

Neuling
Servus zusammen,

schön, dass es dieses Forum gibt - viele gute Ratschläge fand ich bereits, gerade was die Zusammenstellung meines neuen Rechners anging. Was mich häufg an Foren stört ist, Leute haben ein Problem, andere erklären, wie dieses Prob zu beheben sei. Oftmals fehlt aber der Ausgang der Geschichte: Hat es denn nun wirklich geklappt. Heute mal anders herum:

Vorgestern verabschiedete sich meine HDD Samsung SP2504C, weil ich es schaffte den Stromadapter verkehrt herum zu platzieren. :stupid:
Prima Platine im Eimer.

Also genau das gleiche Modell mit gleicher Revision gekauft (gibt meines Wissens momentan eh nur eine) und Platine der neuen Platte auf die alte gesetzt. Geht ganz einfach, vier SpaxSchrauben lösen und umbauen, da die Verbindung zur restlichen Hardware nur gesteckt ist.

Finale: Es funzt einwandfrei. Also wer das gleiche Problem hat oder mal haben sollte..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann gut gehen muss aber nicht, wichtig ist vor allem die platine wirklich "gerade" auf die Kontakte zu setzen und selbst dann ist es fraglich ob die scheinbar gleiche Platine deine Platte mag.

Habe sowohl positive als auch negative erfahrung mit platinentausch gemacht.
in der Regel funktioniert deine beschriebene Methode, leider nicht immer ...

Gruß,

Andy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh