[Kaufberatung] Platformupgrade paar Fragen

Housejunky

Enthusiast
Tag zusammen.

Nach etlichem hin und her und gespare hier und da steht bei mir nun endlich ein Plattformupgrade an :>

Folgendes ist geplant:

intel core i7 - 8700K
Samsung 960 EVO 250gb fürs Sys
Fractal Define R6
Als Board werde ich das Asus Maximus Hero nehmen (ja ist OP aber ich wollte erst auf 2066 gehen, hab mich dann aber für 1151 entschieden und dachte mir: gönnse dir das halt)
Ram wollte ich den GSKILL Trident Z nehmen 16gb

Da kommt dann auch meine Frage auf.

Welche Geschwindigkeit sollte man beim Ram nehmen?

Hab mir jetzt erstmal 3000er vorgemerkt aber bin so lange ausm "business" raus, das ich da nicht mehr soo den Plan von hab.

Rest:
Graka ist zurzeit ne gtx 970, da werde ich upgraden wenn dann mal die neuen Karten von Nvidia kommen und die Preise hoffentlich ein wenig runtergehen
netzteil hab ich ein 750W von Corsair, das sollte reichen
Kühlung und OC:

Hab nen Custon Loop. Momentan wird alles von einem 360er gekühlt (ist halt bissl mau und mit groß OC warte ich dann wohl -> im Sommer kommt nen MoRa)

Ob ich die CPU köpfen will weiß ich noch nicht, ich schau mir das dann erstmal so an.

Joa. also das einzige was klärung bedarf ist der RAM :d

Hoffe ich kann vlt diese Woche im Ostersale bei Amazon ein paar schnäppchen machen :banana:

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lieber auf Timings achten und gut ist. Merci

EDIT: Also das mit diesen Kompatibilitätslisten is ja auch immer so ne Sache.

Bei den "interessten" MHz bereichen ist von Gskill zum beispiel kein 16gb kit mit drin. 32 oder 64er kits schon, und bei so teilen mit 4XXXMhz sind duzende drin...

Zuletzt bearbeitet:
Alles können sie halt leider nicht testen ^^

Von welchem System wird den gepostet? Wo liegen momentan die Leistungsprobleme?

Sys ist momentan wie in der Systembeschreibung:

Z87 Board
Xeon e3
8gb ram
Gtx 970

Leistungsprobleme ist relativ.
Auf dem Board ist das USB 3 kaputt.
Und gefühlt muckt das ganze so langsam rum. Hängt ab und zu mal im Boot fest etc.

Uuuunnnndd ich möchte nach gut 4 Jahren mal was neues :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh