[Kaufberatung] ***** Plasma oder LCD Thread *****

Bambule03

Banned
Hallo User

würde mal gerne eine Frage auf euch loslassen, auch wenn ich vielleicht deswegen hier gesteinigt werde.

Wenn Ihr heute die Wahl hättet würdet Ihr euch lieber für einen Plasma oder einen LCD Fernseher entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch ne Umfrage draus.

Ich wär für LCD aber ohen irgendne richtige Begründung.

Würde ich auch gerne machen, aber kann ich nicht mehr!!!

Mach doch ne Umfrage draus.

Ich wär für LCD aber ohen irgendne richtige Begründung.

Und genau sowas kann ich nicht ab , das hilft doch niemanden wenn sich einer entscheiden muss ob er nun einen LCD oder Plasma kaufen muss !?

Ich denke einfach das so ein Thread hier sinnlos ist , denn ich denke man muss das einfach Anwenderspezifisch entscheiden , beide Bauarten haben ihre Vor-/Nachteile und das sollte jedem TV-Käufer klar sein .

Daher , von mir keine eindeutige Entscheidung ! :bigok:

Wieso er fragt doch wofür ich mich entscheiden würde.
Wenn er jetzt um Rat gefragt hätte, hätte ich das natürlich nicht geschrieben, weils ihm nix bringt.
Aber wenns eh nur um die persönliche Meinung geht.

Und auch da greift mein Text , es kommt da wieder drauf an wozu man das Gerät braucht du kannst ja nicht sagen ich würde nur LCD's kaufen wenn du aber einen besseren Anwendungsbereich für einen Plasma bietest !

Ich finde das kann man generell nicht pauschal sagen !

Also ich sitzte 4 Meter entfernt vom TV. Möchte mit einen Fernseher zum TV gucken über Kabel; BluRay und PS3 spielen in Full HD!

Tja nimmt da Plasma oder LCD!

die technik ist im grunde völlig egal
es gibt zwar noch kleine unterschiede aber auch diese werden sich im laufe der zeit immer mehr angelichen
wie bei allem muss man halt etwas abwägen was besser passen würde, bzw mit welchen schwächen man leben kann
viel wichtiger als die "technologie" also plasma oder lcd sind dinge wie signalelektronik, die qualität des gerätes an sich und preis leistungsverhältnis

daher ist nicht die frage "plasma oder LCD" sondern "weilcher TV überhaupt" und die gehört in das sammeltopic ;)

Vor allem gibt es dann eh etliche Aussagen wie "niemals Plasma, die brennen immer ein"
oder "niemals Plasma, verbraucht viel mehr Strom" einfach von Leuten, die sich in der Materie nicht auskennen.
Ein unaufmerksamer Leser hält das dann für wahr und verbreitet das weiter.

Es wird überall immer betont dass wenn der PC der Zuspieler ist und man auf dem TV zoggen möchtemann besser zu nem LCD greifen sollte...währe doch mal nich schlecht das Warum zu erläutern, muss ja irgendwas dransein wenn es alle raten. Es haben doch bestimmt genug leute Plasmas hier und einige werden bestimmt auch darüber zocken, würd mich echt mal interessieren dass die TV Spezies hier das mal erklähren schliesslich ist dies ja eigentlich ein PC Forum..:hmm:

Bin ausserdem auf die nächste PCGH Ausgabe gespannt, da soll ein TV Zocktest mit aktuellen Geräten drin sein :xmas:

so wie es immer gesagt wird stimmt es ja auch nicht

das problem ist zum einen nicht der plasma sondern die hdredy modelle die mit ihrer 4:3 auflösung und rechteckigen pixeln nicht so gut mit dem pc harmonieren
bei den fullhd modell ist das wieder etwas ganz anderes
eine unproblematische pixelgenaue ansteuerung ist hier möglich

was das zocken angeht
geht man nur von der reaktionszeit aus wäre der plasma wieder besser
aber wichtig ist hier mal wieder nicht ob plasma und lcd sondern es kommt auf das modell und dessen input lag an
völlig egal welche technik wenn der input lag bei dem modell zu groß ist, ist es ungünstig

auch sollte man unterscheiden zwischen der reinen pc nutzung mit office und co oder ob er zum zocken gedacht ist
wer einen großen monitor zum surfen möchte, ist mit einem lcd oft besser bedient
ein einbrennen ist zwar nicht unbeding mehr ein thema, massive standbilder über 12std und mehr können aber durchaus noch zu problemen führen, hier ist ein lcd einfach nicht so empfindlich

ok das ist ja mal was!

Also generell ist kein großer Unterschied mehr ?

Genau das Gegenteil ist der Fall !

Auch wenn mein Vorredner schon den richtigen Fred rausgewühlt hat mal meine Erfahrung:

Plasma Nachteil:

- Teuerer als LCD wenn FullHD !
- Sehr starke Hitzeentwicklung
- Brennt bei günstigen Modellen schnell ein
- Viele Plasmas surren !!!!! (Was das totale KO Kriterium ist)
- Höherer Stromverbrauch

Ich persönlich hatte jetzt einen Plasma (LG 42PC52) und wollte die Kiste nur Loswerden. Eben wegen den Kriterien.

Werde jetzt warscheinlich zu einem 40-42" FULL-HD LCD greifen

Auch wenn mein Vorredner schon den richtigen Fred rausgewühlt hat mal meine Erfahrung:

Plasma Nachteil:

- Teuerer als LCD wenn FullHD !
Nicht richtig. Gleichwertige LCDs und Plasmas kosten in den meisten Fällen das gleiche.
- Sehr starke Hitzeentwicklung
Stimmt schon
- Brennt bei günstigen Modellen schnell ein
Zumindest bei Panasonic brennt bei den günstigen Geräten nichts mehr ein. Wer sich nen LG kauft, selbst Schuld
- Viele Plasmas surren !!!!! (Was das totale KO Kriterium ist)
Mein Pana (4 Lüfter) ist aus normaler Entfernung (3m) absolut nicht zu hören
- Höherer Stromverbrauch
Bei HD-Ready Modellen gleich auf, bei FullHDs liegt der Verbrauch nur etwas höher. Nicht immer auf die maximal Werte glotzen

Ich persönlich hatte jetzt einen Plasma (LG 42PC52) und wollte die Kiste nur Loswerden. Eben wegen den Kriterien.

Werde jetzt warscheinlich zu einem 40-42" FULL-HD LCD greifen

Hab mal was dazu geschrieben...
Wenn Plasma dann Panasonic oder direkt Pioneer.

viele plasmas surren ist a) quatsch und b) surren auch LCDs.

macht den thread endlich zu, bei den ganzen halbwahrheiten und falschen argumenten verwirrt das die leute nur, die nicht bescheid wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh