Plasma HD/Full HD

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem neuen fernseher.Habe mich für Plasma entschieden,da ich sehr viel wert auf Bildqualität lege.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ob HD (1024x720) oder Full HD (1920x1080.Ich habe vor den Plasma am PC anzuschliesen zwecks filme gucken,die meist in niedriger Auflösung vorlieren.

60 % Filme am PC in niedriger auflösung
40 % Pal Fernsehn über Kabel digital
20 % Blue Ray/PS3 Spiele

Diese 3 Modelle habe ich mir rausgesucht:

TH-42PZ85E Full HD 42"

TH-42PZ80E Full HD 42"

TH-37PX80E HD 37"

http://www.produkte.panasonic.de/pr...sma-Bildschirme@&upper=&m=&prop=V&process=yes

Welcher von diesen 3 Modellen wäre also am besten für meine Zwecke geeignet.Wie gesagt es ist mir sehr wichtig das Filme die in niedriger Auflösung vorliegen noch einigermassen gut aussen.
Blue Rays sollten aber auch gut aussehen und da bin ich am zweifeln mit den HD geräten.

Jemand ne idee? :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt es ist mir sehr wichtig das Filme die in niedriger Auflösung vorliegen noch einigermassen gut aussen.
Die Zielauflösung spielt keine Rolle - nimm ein FullHD Modell.

Gruß

Denis

Ich würde ebenfalls direkt ein Full HD Gerät nehmen. Wer weiss wie die Situation in einem oder zwei Jahren aussieht?

Mir ist klar das die HD Technologie noch in den Kinderschuhen steckt und es noch ein weilchen dauert bis es wirklich in die gänge kommt. Aber wenn ich denke wie lange man so ein Gerät hat und wie der Preisunterschied ist, dann kaufe ich mir lieber schon jetzt ein Full HD Modell und habe es dann auch.

Was die Modelle betrifft, da mache ich keine Aussage. Denn jeder nimmt Farben, Kontrast und Helligkeit anders war. Daher kann ich dir nicht sagen ob diese Modelle für dich geeignet sind oder nicht. Geh sie dir im Laden anschauen und vergleiche.

Ich habe rund 2 Monate lang diverse Modelle verglichen und habe schlussendlich die Katze im Sack gekauft weil mich die Technischen Daten, der Preis und der Hersteller überzeugten. Ich habe es bis heute nicht bereit.
Auch nachdem ich das doppelt so teure Samsung Modell bei meinem Kumpel gesehen habe nicht.

Ich habe immer gelesen das FullHD ein schlechtes Pal Bild liefern,deswegen die Frage.

mfg

Ich habe immer gelesen das FullHD ein schlechtes Pal Bild liefern,deswegen die Frage.
Nein, keinesfalls. Auf dem Papier gibt es bei FullHDs sogar minimale Vorteile, wenn das Signal vorher auf 540 Zeilen (=> Overscan) beschnitten würde. Letztlich ist es aber egal. Die FullHDs haben den Vorteil, i.d.R. besser -z.B. vom Rechner aus- ansteuerbar zu sein.

Gruß

Denis

mfg

Dafür ist einzig und alleine der Scaler verantwortlich. Bei günstigen Produkten wird häufig an dieser Stelle gespart mit der Folge, dass ein Pal Signal schlecht geupscaled wird und das Bild nicht gerade gut aussieht.

Einen Plasma mit 1024,720 würde ich nie im Leben kaufen, da diese nicht einmal die niedrige 720p Auflösung nativ unterstützen. Auf jeden Fall nen FullHD oder LCD mit 1366x720.

ist es nicht so,dass bei plasmas die pixel rechteckig sind und dadurch alles ganz anders berechnet wird?

Einen Plasma mit 1024,720 würde ich nie im Leben kaufen, da diese nicht einmal die niedrige 720p Auflösung nativ unterstützen. Auf jeden Fall nen FullHD oder LCD mit 1366x720.

Tja, und es macht trotzdem keinen Unterschied in Sachen Bildquali zwischen 1024x768 beim Plasma und 1366x768 beim LCD.

richtig! beide sind im prinzip für nichts ideal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh