Plasma + 5.1 System

jaNN

Semiprofi
habe in dem sammelthread nicht wirklich was gefunden:

beim TV:

Anwendungsgebiet 60-70% HD, Rest SD
Zuspieler: Samsung 1080P7 (CDs, DVDs), Sony PS3 (BDs, PS3 Games)
Sitzabstand: 3m

habe folgende Geräte im Augenmerk (was auch meine max. Ausgabe widerspiegelt): Samsung PS-50A656 und Panasonic TH-46PZ80E

beim Boxen-System:

Anwendungen stehen oben, ich hatte bis max. 1000 Euro in Gedanken und möchte am liebsten ein Komplettsystem haben, der Receiver ist der Onkyo TX-SR606

hatte folgende Systeme im Augenmerk:
http://www.teufel.de/de/heimkino/Theater-3-Hybrid.cfm
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/System-5-THX-Select.cfm

Problem bei den Boxen ist, dass ich hinten direkt an der Wand sitze und der Ton von der Front (l und r) jeweils aus rund 1m höhe abgestrahlt werden muss, hinten die Boxen werden idealerweise an die Wand angebracht, beim Theater 3 finde ich sehr gut, dass die Subs integriert sind. Was meint ihr zu P/L?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der wahl samsung A6 oder pz80 rate ich zum pz80
auch wenn er etwas kleiner ist, etwas besserer schwarzwert und ich selber mag die "plasma optik" lieber
da musst du aber selber im laden vergleichen ;)

kenne das Theater 3 Hybrid nicht, aber schaut mir wie zwei billige regal lautsprecher auf nem holz podest aus :d
ne mal im ernst das System 5 ist klanglich sicher nicht schlecht, besonders für ein heimkino
ich selber bin ein fan von gescheiten standboxen
die kombination sat lautsprecher und dicker sub sind nicht so mein ding

ich bin inzwischen fan von canton, stelle mein system langsam auf die chrono serie um
da es aber etwas über deinem budget steht wäre evtl die GLE serie etwas für dich?
schau dich mal bei den "großen" herstellern um
nubert, canton, elac usw
bei teufel hast du halt so ein made in china zeug... *vourteileausgrab* :d

und dann ab zum probe hören, denn lautsprecher kann man schlecht empfehlen die muss!! man hören und sie sollen dir ja gefallen

thema boxen würde ich mich auf jeden beraten lassen, hab da auch noch ein etwas größeres problem wg meinem raum, müsste ansich ma ne zeichnung machen, die organisation der 5 boxen is nicht so ganz einfach...

hier bitte sehr...erklärung drunter ;)

stimmt die position ist wirklich mehr als "nicht so ganz einfach" :d

eine umstellen kommt nicht in frage?
ich bin in akkustik nicht soo bewandert aber evtl würden es bei dir als rear ls dipole tun
sie sind im gegensatz zu direktstrahlern etwas diffuser
aber evtl schaut da jemand rein der sich richtig damit auskennt

diese raumaufteilung ist aber, egal welche LS du kaufst, niemals optimal für einen raumklang ;)

die rear sind dipole, werd das teufel system 5 cinema holen mit dipolen hinten halt...
und raumaufteilung geht leider nicht anders, nein :X

echt bissle ungünstig fürs heimkino :(
die couch ins linke eck geht nicht? oder zumindest mittig?

keine chance, daneben geht die heizung los...altbau mit stahlheizung, also davor geht azuch net, weil die so groß ist...