hallo zusammen,
ich hab vor mir innerhalb der nächsten ~2 monate nen neuen PC zusammenzubauen,
hier mein vorläufiger plan:
Case: Lian Li PC-A71
oder Lian Li PC-B25B, falls das noch rechtzeitig erhältlich ist ...
das A71 is natürlich größer und bietet bessere belüftung, das B25B sieht einfach extrem sexy aus ... bin da somit noch unentschlossen
MB: Gigabyte P35 DS4
CPU: Intel Q6600, G0
Kühler: Thermaltake V1 oder Thermalright Ultra 120-extr.
RAM: 2 GB Crucial Ballistix DDR2-1066 (steht bereits fest)
(overkill, ich weiß, bin da aber über nen bekannten extrem günstig drangekommen, hab ich also bereits zu hause rumliegen)
GPU: 8800 GTX oder GTS (640) ... kommt drauf an wie sich die GTX-Preise bis oktober entwickeln ... unter 400 nehm ich auch die GTX
die GTX soll ja recht heiß laufen, aftermarket kühllösung wie HR03-Plus sinnvoll?
Energie: Netzteil ~600W (hab gehört Seasonic baut recht gute)
HDD: 2x Samsung Spinpoint 500 GB SATA
sonstiges: DVD-Brenner, DVD ROM, Floppy, Vista 64bit
der PC ist in erster linie für (nicht-professionelle) videobearbeitung und zum zocken gedacht.
overclocking ist zu beginn erstmal nicht geplant, die nötigen voraussetzungen sollten allerdings vorhanden sein.
ein festes budget hab ich im grunde nicht, will aber auch nichts sinnlos für irgendwelche licht/wasser-spielereien verpulvern.
freue mich auf verbesserungsvorschläge / kommentare!
-coz
ich hab vor mir innerhalb der nächsten ~2 monate nen neuen PC zusammenzubauen,
hier mein vorläufiger plan:
Case: Lian Li PC-A71
oder Lian Li PC-B25B, falls das noch rechtzeitig erhältlich ist ...
das A71 is natürlich größer und bietet bessere belüftung, das B25B sieht einfach extrem sexy aus ... bin da somit noch unentschlossen
MB: Gigabyte P35 DS4
CPU: Intel Q6600, G0
Kühler: Thermaltake V1 oder Thermalright Ultra 120-extr.
RAM: 2 GB Crucial Ballistix DDR2-1066 (steht bereits fest)
(overkill, ich weiß, bin da aber über nen bekannten extrem günstig drangekommen, hab ich also bereits zu hause rumliegen)
GPU: 8800 GTX oder GTS (640) ... kommt drauf an wie sich die GTX-Preise bis oktober entwickeln ... unter 400 nehm ich auch die GTX
die GTX soll ja recht heiß laufen, aftermarket kühllösung wie HR03-Plus sinnvoll?
Energie: Netzteil ~600W (hab gehört Seasonic baut recht gute)
HDD: 2x Samsung Spinpoint 500 GB SATA
sonstiges: DVD-Brenner, DVD ROM, Floppy, Vista 64bit
der PC ist in erster linie für (nicht-professionelle) videobearbeitung und zum zocken gedacht.
overclocking ist zu beginn erstmal nicht geplant, die nötigen voraussetzungen sollten allerdings vorhanden sein.
ein festes budget hab ich im grunde nicht, will aber auch nichts sinnlos für irgendwelche licht/wasser-spielereien verpulvern.
freue mich auf verbesserungsvorschläge / kommentare!
-coz