Planung casecon

MakeNick

Enthusiast
Hallo allerseits!

Bin durch Zufall auf dieses Board gestoßen als ich für ein SG05 nach Mods gesucht habe. Super Forum, genau das was ich gesucht habe :) .

Beim stöbern hier und Versuch das mit meinen Idee umzusetzen kam dann doch heraus, dass es ein Casecon sein muss. Das wird aber noch einige Zeit dauern, da die Teile dafür erst noch angeschafft werden müssen. Das Gehäuse bin ich mit TurboCAD eher schlecht als recht am planen, ist im Grundsatz fertig. Im Gegensatz zu vielen der Cases hier wird meins innen erstmal eher wenige schön anzusehen sein, da man davon (höchstwahrscheinlich, Rauchglasplexi ist schon nett) nichts sehen wird. Das Geld was ich für die Wakü spare wird ins verchromen gesteckt, denn dass möchte ich unbedingt haben. Wahrscheinlich wirds Schwarzchrom, und wenns ewig dauert weils teuer ist, entweder wie ich es will oder garnicht ;) Das und die nötige Verwendung von 2,5" Laufwerken verzögern die Durchführung natürlich weiter, da wenn 2,5" dann gleich SSDs ;) . Weils noch nicht ganz fertig ist nur soviel: es wird ziemlich klein werden (gemessen am Inhalt) und man wird nur von 1 Seite sehen können, das es PC ist.. Von den anderen Seiten wird keiner erkennen können was es ist: "Mh, sieht ja stylisch aus, aber was ist das?" Trotzdem werden alle Grafikkarten von der Länge her reinpassen, denn es soll schon richtig Leistung möglich sein, OC aber nur wenig, ist mir nicht so wichtig.

Bei der Planung hätte ich da noch ein paar Probs:

1. Das Board wird nicht ganz in Waage stehen, so ca 15-20° in einer Achse verdeht. Ist das für die Lüfter der CPU und der Grafikkarte, die logischerweise auch schiefsteht auf Dauer ein Problem? Das Gleich gilt für das SlimDVD, das wird sogar noch schiefer eingebaut, aber da mein im Laptop sogar 45° auf der Couch verträgt sollte das gehen :d

2. Wenn das Gehäuse Schwarzchrom wird hatte ich als Kontrastfarbe für wenige kleine und ein großes Detail Rot angedacht, oder habt ihr noch andere Ideen? Gibt es Bilder von verchromten (am liebsten schwarzverchromt) Cases, wo man sich den Kontrast mal anschauen könnte?

3. Das SlimDVD wird man nicht sehen können, da nur ein Schlitz für die CD im Gehäuse zu sehen ist. Ich plane den Schalter, wie hier im Forum angesprochen, woanders hinzulegen. Mal schaun, ob ich wirklich an nem neuen Laufwerk rumlöten kann....

4. Schalter, genau: hat schon jemand einen Sensorschalter http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=655796&highlight=Sensor verbaut, bzw. kann man normale Schalter einfach gegen solche tauschen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

5. Das Gehäuse wird aus Stahlblech ca. 1,5-2,0 mm gemacht. Kann man das mit nem Dremel bearbeiten?

So, das wars erstmal, freue mich auf eure Antworten :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Wenn ichs mir recht überlege sollten 1-1,5 mm-Blech reichen. Werds mir mal im Baumarkt anschauen um zu sehen wie stabil es ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile trudeln jetzt nach und nach ein. Habe mal den Winkel nachgemessen, in dem das Mobo und die Grafikkarte in dem geplanten Case stehen werden: 25° außer Waage. Hat das schonmal jemand gemacht bzw, weiß ob das auf Dauer gut geht? Mit ner Wakü wäre das kein Problem, nur habe ich dafür absolut kein Platz im geplanten Gehäuse.
mobo.jpg

btw: das SG05 ist zwar bei mir nur Zwischenstation für die Hardware, aber ein echt feines Teil ist es trotzdem :love:
paket.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh