Plane umrüstung gut so?

michaellf8

Neuling
hallo leute

plane eine umrüstung auf lga 775 und pci e

mein verbliebener rest des rechners:
thermaltake armor
thermaltake big water se mit zusätzlichem radiator
hauppauge hvr 3000
soundblaster audigy 4
2x wd 250 gb ( sata )
dvd rom ( ide)
dvd brenner ( ide )
edimax wlan card (pci)

meine überlegung: ( preis bis 1800,- )

asus p5w dh deluxe wifi
asus en8800 gtx
e6600 oder wenn er billiger wird e6700
ocz 2gb ddr2 800 gold xtc
2x wd raptor 74gb

was haltet ihr davon oder was könnte ich verbessern
thx
Hinzugefügter Post:
achso netzteil hatte ich vergessen, suche ein leises leistungsfähiges, dachte mal an bequit dark power pro 600 watt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum das P5W ?
Bei einer GeForce würde ich lieber nen andern Chipsatz als den 975er nehmen.

Lol, kannst das auch begründen:rolleyes:

@michaellf8 - für was die Raptoren, der nutzen von denen wird echt überschätzt - meine Meinung
Nimm den 6600er, kannst ja locker auf nen 6700er ocen

Servus

@ culex: finde das p5w dh deluxe hat die bessere ausstattung mit wifi, fernbedienung etc und kostet auch nur glaub ich 30 euronen mehr wie das p5b

@kothie:
mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, evtl auf 3 ghz wie der x6800 wenns geht, zu den raptoren, nun ja hatte bis jetzt zwei wd 250 gb platten im raid 0, war mir irgendwie doch etwas zu lahm, deshalb die raptoren im raid 0, und eine 250bg als daten und backupplatte

Meine Begründung stützt sich auf eigene Erfahrungen.
Ich habe das P5W, nen Bekannter hat das P5B, was viel höher im FSB geht und keine Probleme mit Ramtimings hat.
Das P5W hatte bie mir nur den Kaufgrund der Crossfirekompatiblität
Eine Geforce ist viel besser bei nem 965er oder bei nem Nforce Chip aufgehoben. Außerdem hat das P5W nur 20 PCI-E Lanes.
Wer sich sone Graka leisten kann, sollte sich nen Striker Extreme holen. FSB 600 ftw ;)

will ja nicht extreme übertakten, mir geht es nur darum das das system die nächsten zwei drei jahre halbwegs aktuell bleibt.

...nun ja hatte bis jetzt zwei wd 250 gb platten im raid 0, war mir irgendwie doch etwas zu lahm, deshalb die raptoren im raid 0, und eine 250bg als daten und backupplatte

Ich glaube ma da wird EINE Raptor lauter sein :-)

meine Entscheidungs ist genau andersrum gefallen ich wollte mir erst ne raptor holen aber nach den ganzen Meinugen die ich dazu gelesen habe hab ich mich für 2x250GB@Raid0 (WD 250KS) Entschieden.

auch wenns viel zu viel speicher ist für das System, Programme und Spiele *seufz* aber was will man machen

Ich hab jetzt zwar noch kein Raid system eingerichtet aber ich bin der meinung das ich gehört habe das man dann das Raid Array noch partitionieren kann und somit brauchst du dann nicht 500GB für ein laufwerk her geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh