PLadde?

NemeSis16

Enthusiast
huhu,
also vor einer woche habe ich mir ein paar teile bestellt:
x2 4200+ s.939
x1950gt agp
2gb ram
soo und nun hab ich bemerkt das zwar die leistung in spielen etc. gestiegen ist
aber das booten immer noch genauso lange dauert gegenüber meinen alten teilen:
Amd Athlon 64 3200+
geforce 6200
1 gb ram
Nun bin ich am überlegen ob das an meiner HDD liegt:-[
ist schon etwas älter^^
40gb
5400 umdrehungen
2mb cache
IDE
nun miene frage an euch lohnt es sich eine neue platte zu holen?
ich würde dann auch gerne auf SATA umsteigen^^
welche sysplatte könntet ihr mir empfehlen?
ich hab zwar schon im sammelthread geguckt aber es werden auch überall andre empfohlen deswegen bin ich mnir net sicher.
also budget wär so max 60€
wieviel platz is relativ egal da ich schon ewig mit mein 40 hinkomme auch wenn manchmal kompromisse ^^
achja und leise vllt auch.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal mit Autoruns deine Autostart bereinigen (Options -> Häkchen bei "Verifiy Code Signatures" und "Hide Signed Microsoft Entries"), dann im BIOS unnötige Dinge abschalten wie RAID, IDE Geräte Erkennungszeit minimieren und die Festplatte als erstes Bootgerät auswählen.

Würde ich nicht sagen aber bevor du eine neue kaufst schau erstmal wieviel Zeit du durch PitGSTs tipps rausholen kannst.

An der langen Bootzeit ist meistens ein schlecht eingestelltes BIOS schuld.

naja was erwartest du??
die neuen teile machen die platte auch nicht schneller
selbst bei älteren systemen ist die platte immer noch das langsamste teil

vielleicht solltets du dir mal ne platte mit 7200upm holen, die dürfte schon etwas schneller sein

btw kanns nicht ganz nachvollziehen wie man bei dem system noch mit so ner kleinen uralt platte rumgurken kann

ich hab die tipps ja befolgt so ises net....
@damn...ich bin schüler und es gibt auch wichtigere sachen und am wenigsten brauchte ich ebn eine neue festplatte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh