• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Plötzliche Abstürze von XP

Athloner22

Neuling
Moin moin :wink:

Mein XP hat irgendwie probleme, es stürzt beim Spielen sehr gerne ab...
Das kündigt sich immer mit einem grauenhaften Ton an, der aus den Lautsprechern kommt...
Ich kann nicht genau beschreiben was, aber es ist total verzerrt und ein wiederholender Ton.
Dann kommt meistens ein Bluescreen, mit Fehlern z.B. von der sys32 datei o.ä. oder ein einfacher Neustart des PCs...

Was kann das sein?
MfG

PS. Temperaturen dürften ok sein:

CPU 40°C
Grafik 70°C (oder schon zu hoch für Idle?)
Main 45°C
HDDs 30°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Temperaturen für die Graphikkarte sind etwas hoch für Idle, bei Graphikkarte kein Wunder, gibt es sonst noch Gehäuselüfter o.ä ??

Lass mal SpeedFan während dem Spielen laufen. Danach schauen, wie hoch die Temps sind.
Sind die Lüfter/Kühlkörper verstaubt? Dann mit dem Sauger raussaugen.

Kühlkörper sind alle sauber :)
Temps scheinen i.O. die Grafikkarte wird nicht wärmer als 80°C, CPU und Chipsatz 50°C. Das komische ist auch, wenn ich in die XP Konsole tippe, dass er beim nächsten Start die Partition überprüfen soll, bleibt er beim Initalisieren der Grafikkarten (also nach dem Bootlogo) hängen. Dann muss ich in den Abgesicherten und nochma starten, dann komm ich erst wieder rein... :fresse:

wie sieht es den mit den Treibern aus ??
Ist die aktuellste Version installiert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh