Plötzlich Probleme mit der Schrift

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Moin Leute,

habe seit gestern das komische Problem mit der Schrift. Hauptsächlich ist mir das im Chrome beim Surfen der Webseiten aufgefallen, gerade bei Google sieht man es heftig.. Alles total klein und die Schriftart hat sich auch total verändert.

In manchen Programme ist die Schrift nun total Fett und groß zB GPU-Z.

Ich frage mich was das sein könnte? Und ob man es wieder auf "normal" wieder hin bekommt weil so geht einfach gar nicht ._.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst.

Habe einen Lösungswegs durchs googeln gefunden... Zitat...

C:\Windows\winsxs

Mach in diesem Ordner mal ne Suche nach *.ttf. Die so gefundenen Schriftarten installierst Du dann entweder über Markieren und Rechtsklick "Installieren" oder indem Du sie in die Schriftart-Ansicht in der Systemsteuerung ziehst. Bereits existierende Schriftarten musst Du nicht überschreiben.

Was man aus solchen Geschichten lernt: sog. Cleantools und Optimierungstools machen sehr oft mehr kaputt als dass sie helfen.

Ich selbst habe zwar keine Clean oder Optimierungstools genutzt. Hat aber dennoch geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh