Plötzlich kein Ton mehr beim Pioneer-Receiver -> Bitte Hilfe :-O

macman08

Enthusiast
Hi,

Mirnichtsdirnichts gibt mein Pioneer VSX-521 über einen bestimmten HDMI-Anschluss keinen Ton mehr aus.
Ich kann NICHT ausschließen, dass ich irgendeinen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt habe, weil ich mich drauf gesetzt habe :/...
MUTE ist es aber nicht.

Andere Anschlüsse gehen weiterhin problemlos. Andere Geräte an diesem einen HDMI-Anschluss gehen auch nicht.
Liegt also definitiv am Receiver.

Irgendjemand eine Idee? Kenne mich leider nicht wirklich gut aus, möchte aber wieder Musik hören :(.

Grüße & DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs denn wenn du das Ding einfach mal zurück setzt?
Wie das geht steht sogar in der BDA, Seite 39;)

Dann muss ich aber alle Einstellungen neu machen nehme ich an?
Aber danke für den Tipp. Als letzte Notlösung behalte ich das mal im Hinterkopf.

Habe auf eine einfache Lösung gehofft, schließlich kam es ja auch sehr einfach ;).
SPEAKERS OFF ist es leider auch nicht... Das ist mir eben noch eingefallen.

---------- Post added at 21:43 ---------- Previous post was at 20:59 ----------

Okay noch ein Hinweis:
An einem anderen Eingang, wo der Ton klappt, steht im Display ganz klein HDMI.
Bei dem nicht funktionierendem Eingang steht das nicht.

Dann hast du den Eingang gewechselt?
Also von HDMI auf toslink oder chinch?

Gesendet vom iPad

Wäre eine Idee... Ne Ahnung wo man das rückgängig machen kann?

schon mal in die BDA geschaut....

Da finde ich es leider nicht :/...

Bei TV kommt auch kein Ton mehr. Der ist per optischem Kabel angeschlossen.
Im Display steht HDMI - was ja genau falsch ist ...

Wäre echt SUPER geil, wenn jemand kurz helfen könnte, OHNE dass ich alles resetten muss :(.

Edit: AAAAH ich dreh durch! "Signal Select" war er Knopf den ich gebraucht habe :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh