• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Plötzlich ein Pfeifton???

firlefanz

Enthusiast
Hallo,

seit gestern habe ich plötzlich einen Pfeifton in meinen Logitec Z 3, 2.1 Soundsystem. Und wenn ich mit dem Ohr an die Rückseite meines Rechners gehe , höre ich ebenfalls diesen zwar leisen aber unregelmäßigen Pfeifton, der auch die Tonlage ändert. Ich bin ja fast der Meinung das es von der Netzwerkkarte kommt, bin mir aber nicht sicher.
Kennt von euch jemand das Problem, bzw. wie kann ich denn das nervende Geräusch beheben???:hwluxx:

So, ich habe mal die Netzwerkkarte deinstalliert und schon war der Pfeifton weg. Liegt also an der onboard Netzwerkkarte. Ich habe ein Asus P5B E Plus Mainboard. Hat jemand ne Idee woher das kommt und wie ich den Fehler beheben kann???

Gruß firlefanz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh