ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Ich sitze nun schon drei Tage an meinem Rechner und kann einfach nicht Folgendes Problem lösen.
Ich habe:
AMD Athlon XP 2600+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B(laüft Standard oder doch nicht siehe text)Welche Geschwindigkeit ist richtig 133 Mhz oder 166 Mhz?
512 Mb DDR Samsung(ein Riegel)
Motherboard ASRock K7S8X v1
Festplatte Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (64 MB)
Windows XP mit Service Pack 1 und 2
Mein Problem:
Nach einer gewissen Zeit kommt ein BlueScreen mit folgenderr Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
"Das Problem wurde möglicherweise in folgender Datei verursacht: Ntfs.sys Page_Fault_In_Nonpaged_Area"
Danach kommen einige Vorschläge was man machen solle: Hardware und Softwarehersteller nach erforderlichen Winupdates befragen. Hardware und Software neuinstallieren und im Bios Caching oder Shadowing deaktivieren.
Dann folgt einer Reihe von Zahlen und Buchstaben als Technische Info.
Stop: 0x00000050 (0xF00ED9A, 0x00000000, 0xF83ECB5CA, 0x0000000000,)
Ntfs.sys - Adress F83ECB5C base at F83C9000
Datestamp 411075eea
Also vor ein paar Tagen musste ich ein neues Netzteil einbauen lassen.Da dasd alte angeblich defekt war laut Pc-Spezialist.
Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Denn ich bin langsam wirklich verzweifelt. Vor allem ist das nicht mein Pc.Deswegen kann ich auch nicht dran rum probieren ohne genaue Fehlerquelle.Pc Spezialist hat auch die Frequenz von 133 Mhz (Frontside Bus?)auf 166 Mhz umgestellt da diese angeblich falsch eingestellt war.Pc war ein Komplettrechner.Prime läuft auch nicht durch.Bricht nach der ersten Berechnung ab.
Mit liebem Gruß
TheShadow
Ich habe:
AMD Athlon XP 2600+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B(laüft Standard oder doch nicht siehe text)Welche Geschwindigkeit ist richtig 133 Mhz oder 166 Mhz?
512 Mb DDR Samsung(ein Riegel)
Motherboard ASRock K7S8X v1
Festplatte Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (64 MB)
Windows XP mit Service Pack 1 und 2
Mein Problem:
Nach einer gewissen Zeit kommt ein BlueScreen mit folgenderr Fehlermeldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
"Das Problem wurde möglicherweise in folgender Datei verursacht: Ntfs.sys Page_Fault_In_Nonpaged_Area"
Danach kommen einige Vorschläge was man machen solle: Hardware und Softwarehersteller nach erforderlichen Winupdates befragen. Hardware und Software neuinstallieren und im Bios Caching oder Shadowing deaktivieren.
Dann folgt einer Reihe von Zahlen und Buchstaben als Technische Info.
Stop: 0x00000050 (0xF00ED9A, 0x00000000, 0xF83ECB5CA, 0x0000000000,)
Ntfs.sys - Adress F83ECB5C base at F83C9000
Datestamp 411075eea
Also vor ein paar Tagen musste ich ein neues Netzteil einbauen lassen.Da dasd alte angeblich defekt war laut Pc-Spezialist.
Ich hoffe, ihr könnte mir helfen. Denn ich bin langsam wirklich verzweifelt. Vor allem ist das nicht mein Pc.Deswegen kann ich auch nicht dran rum probieren ohne genaue Fehlerquelle.Pc Spezialist hat auch die Frequenz von 133 Mhz (Frontside Bus?)auf 166 Mhz umgestellt da diese angeblich falsch eingestellt war.Pc war ein Komplettrechner.Prime läuft auch nicht durch.Bricht nach der ersten Berechnung ab.
Mit liebem Gruß
TheShadow