Pläne eine PC zu bauen.

Mats_Pf

Neuling
Hallo,
ich wollte mir einen neuen PC bauen, jedoch wurde mir geraten, dass besser nicht jetzt, sondern erst in ein paar Monaten zu machen. Ich will von meinem Büro-PC wegkommen und einen PC haben, auf welchem ich Standard-Spiele auf normalen Einstellungen bei gut 100 FPS spielen kann. Ich habe mich ein bisschen darüber informiert und mir eine Liste an Teilen Zusammengestellt, bin jedoch nicht sehr bewandert wenn es darum geht. Ich habe auch nicht dagegen noch ein paar Monate zu warten und mein Budget liegt bei ca. 1500€.
Ich wollte mal Leute in einem Forum ragen, was sie von meiner Liste halten, sie vielleicht verbessern könnten, mir ein paar Tipps mit auf den Weg geben könnten oder vielleicht Dinge entdecken die nicht miteinander kompatibel sind.

Ich habe einen Acer XF240H Monitor und habe folgende Teile bezüglich des PCs herausgesucht:

Case: NZXT H510 (Matte Black/Red): 69,99$
Netzteil: PowerSpec 650 Watt 80 Plus Bronze ATX Semi modular Power Supply: 74.99$
SSD: Inland Premium 2 TB NVMe SSD: 269.99$
RAM: G.Skill Tridant Z Neo 16 GB (2 x 8GB) DDR4-3600 RAM: 111.90€
Grafik Karte: RX 5600 XT: 280$
Motherboard: ASUS B450M-PLUS TUF Gaming Motherboard: 87.89€
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X: 268.90€

Total: ca. 1040€

Ps: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast das durchzulesen, ich hoffe du kannst und willst mir weiterhelfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx! :wink:

Woher kommen die Preise? Kommt mir alles komisch vor... Und die Teile selbst sind auch komisch...

Ich habe die Teile aus einer Liste des Youtubers Austin Evans, welcher in einem Video (How to Build a Gaming PC in 2020), welches ich mir zu dem Thema angeguckt habe. Danach habe ich nach den einzelnen Teilen und vergleichbaren Teilen gesucht, und mit den meinen verglichen.

Danke, ich werde mir die Teile mal angucken und mit den anderen vergleichen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh