pixelview 6800gt mit referenzdesign @ ultra?

even.de

Ram-Mogul
Habe die pixelview 6800gt und will sie auf ultra... bzw annähernd auf ultra bekommen... will allerdings das referenzdesihn (den standart kühler) behalten, da ich kein geld für einen neuen habe... funktioniert das ... was meint ihr ... nicht das ich da was kaputt mache !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte kurz einen POV GT. Die war auch im Referenzdesign und hat 410/1100 ohne Probleme gemacht.
So schlecht ist der Kühler auch wieder nicht. Er ist bloß zu laut. ;)
Solange du unter 80 Grad Last bleibst mußt du dir keine Sorgen machen.

Einfach testen, kaputt machen kannste eigentlich nichts, nur ned übertreiben!
Aber 400/1100 sollte sie ohne Probs schaffen!

wenn das der Nvidia Referenz Kühler ist,würd ich ihn drauflassen.
Gainward z.b. verwendet nicht mehr den supertollen doppelLüfter Kühler für ihre übertakteten sondern den Referenz weil der andere nicht austreichend war für den chip.
Angeblich soll der tolle silencer 5 auch schlechter kühlen als der Referenz-
Ob ne pixel view aber so hoch geht,naja muss jeder selber wissen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der 1. der Doppellüfter von Gainwart idt schlechter und lauter als der Referenzlüfter!
2. Ich kann den NV 5 nur empfehlen, der ist superleise und kühlt unter last
ca. 15 - 20°C besser als Referenz.

@Sola
Der Doppellüfter ist klasse (bei mir jedenfalls) aber laut
Der Silencer ist klasse
Und der Referenz ist ca 8-10 Grad schlechter !
Meine Erfahrung bei ca 12 Gts

Zuletzt bearbeitet:
Also da will ich dann wohl nicht dagegen stimmen,
ich hatte aber eine Gainward GT (mit Doppellüfter) beim Kumpel verbaut, und die Karte hatte unter Last bis zu 94°, mit Silencer so um die 65°C!

ups

Meine hatte bei 440 Chiptakt ca 70 Grad aber lauuuut :d

Es gibt wohl immer unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen aber ich kann nur das sagen was ich ablese

Zuletzt bearbeitet:
ja nu wird schon seinen Grund haben warum Gainward nurnoch Referenzkühler verbaut...
Das mit dem Silencer hab ich nur aus dem Gainward Forum gehört, das er lauter sein soll hat keiner behauptet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh