Pioneer DV-600AV --- HD-material?

Fungames

Neuling
Hallo Leute

Ich habe jetzt einen Pioneer DV-600AV und bin auf der Suche nach einem neuen passenden Fernseher.

Auf dem DVD-Player ist ein Sticker drauf wo drauf steht "1080p" was bedeutet das hier?? Kann ich jetzt damit HD Material (wenn ich zb. einen Film auf mehrere DVDs brenne abspielen in wirklicher HD-Auflösung?

Oder ist es einfach besser einen vernünftigen Blue-Ray Player zu kaufen? und wenn ja was kostet sowas?

MFG Fungames :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der aufkleber bedeutet nur, dass normales dvd material auf die 1080p hochgerechnet wird
an echte 1080p in form von einer BluRay ( ohne e ;) ) kommt das natürlich nicht ran
die kosten bewegen sich so ab 250 euro für die billigsten BluRay player

Ok danke

Und wo sind die Preisunterschiede bei den Blue-Ray Playern? Kann man nen BlueRay Player bedenkenlos kaufen in Sachen Zukunftssicherheit? (Ist der Kampf mit HDDVD schon endgültig geschlagen?)

MFG Fungames :)

HD-DVD ist schon "lange" tot und wird in zukunft zu 100% keine rolle mehr spielen
dennoch gibt es bei den BD playern unterschiede die sich auch im preis niederschlagen
im unterschied zur HD-DVD wurde die BD immer wieder mit neuen features versehen
BD-live usw
die günstigen player sind meistens geräte der 2. oder gar 1. generation die diese features nicht unterstützen
ob man diese braucht ist immer etwas anderes und muss natürlich jederselber entscheiden

wenn du mit einem höherem stromverbrauch leben kannst ist die PS3 sicher der "beste" player; extrem schnell was start, einlesen und laden angeht
und das wichtigste sie wird alle paar wochen geupdatet und ist somit immer auf dem neuesten stand
zur not kann man sogar noch damit spielen :d
bei einem standalone gerät ist dies nicht möglich
als alternative gibt es noch den
Panasonic DMP-BD30 für ca 330,-
bzw dessen großen bruder BD50 für 500,-
beide sehr gute und ausgereifte geräte

ach ja, nochmal BluRay ohne e ;)

Ok danke nochmal :)

Erwäge jetzt echt mir meine erste Konsole zu kaufen :lol:
Wie siehts mit der PS3 bei DVDs aus? rechnet die die auch hoch wie mein DVD Player oder sieht das dann schlechter aus (War ja kein billiger Player) ?

Das mit dem e kommt warscheinlich von meiner Projektarbeit über Bluetooth :d

MFG Fungames

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch die PS3 empfehlen. Durch die ganzen neuen Firmwares bleibt das Teil immer aktuell. Dazu die kurze Startdauer, super Bildquali und sie kann DVDs sehr gut hochskalieren.
Ist einfach eine klasse Multimedia-Maschine...

ja die DVD upscaling funktion wurde mit dem letzten FW update nochmals etwas verbessert
falls dein aktueller player nicht codefree ist und du das unbedingt brauchst würde ich ihn verkaufen; die PS3 sollte da klar besser sein

nachteile sind
- hoher stromverbrauch
- lüfter ist hörbar, wenn auch nicht laut
- nicht codefree
ansonsten ist sie ein fast perfektes multimedia paket

mit der frage hat sich das problem eh gelößt :d

falls du DVDs importierst haben diese einen anderen regional code und können auf unseren playern nicht abgespielt werden
einige DVD player sind codefree und können alle region codes abspielen
die PS3 ist (noch) nicht codefree schaltbar und du hättest dann probleme

aber wie gesagt, das dürfte nach der frage kein problem für dich sein ;)

Ok hab mich jetzt mal umgesehen und mich pber die PS3 schlau gemacht..

Fernbedienung gibts da keine oder? Ist der Optische Digitale Ausgang ein Soundausgang oder? Weil ich will ja meine Anlage verwenden..

Fernbedienung gibts als Zubehör, kannst aber auch den Controller verwenden. Der Optical Out ist für den Sound.

benutze auch die original ps3 fernbedienung und bin sehr zufrieden
einzig beleuchtete tasten währen schön
ansonsten läuft sie wie die controller über bluetooth

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh