Pioneer 6000 UB Usb Festplatte?

Mr.Pink

Neuling
Hi zusammen,
ich will mir eine externe 40 gig, 2.5 " Festplatte zulegen.Reicht die Stromversorgung des Pioneer dafür aus?
Hat jemand Erfahrungen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB ist ein Standard, der u.a. auch die Leistungsaufnahme von Endgeräten (und die minimale + maximale Leistungsabgabe der Ports) regelt.

Die kleinen 2.5" HDD's stellen für USB kein Problem dar, bei mir im Golf habe ich im Handschuhfach auch einen USB-Anschluss und damit gab es noch nie Probleme. :)

Bei einem USB Anschluss kann kommt es theoretisch bei jedem Start der Platte zu einer Überspannung. Es wird mehr Strom gebraucht als über USB gleiefert wird. Diese Spannungsspitzen treten aber im Betrieb denke ich nicht auf.

Beim PC besteht ja das gleiche Problem und dort passier in der Regel auch nichts, sonst würde mein Radio schon längst nicht mehr gehen. :d
Im Betrieb liegt dann eine gleichbleibende Last an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh