Pins am Sockel verbogen? AM5

vclty

Neuling
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Einschätzung. Ich baue gerade meinen neuen Rechner zusammen und bin von Intel auf AMD gewechselt. Da das mein erster AM5-Build (Ryzen 7 9800X3D) ist, bin ich mir bei dem Sockel unsicher.

Das Board kam heute "neu" von Amazon, aber beim Abnehmen der Schutzkappe sind mir Unregelmäßigkeiten im Pin-Raster aufgefallen. Vor allem auf der linken Seite des Sockels wirkt das Gittermuster verschoben und die Lichtreflexionen sind ungleichmäßig.

Da ich gelesen habe, dass Amazon manchmal Retouren als Neuware verschickt, bin ich jetzt extrem vorsichtig. Ich habe die CPU noch nicht eingesetzt, um nichts zu beschädigen.

Hardware:

• Board: MSI MAG X670E Tomahawk WIFI

• CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D

Könntet ihr euch bitte das Foto ansehen? Sind das verbogene Pins oder ist das bei AM5-Sockeln herstellerbedingt normal (vielleicht eine optische Täuschung durch das Raster)? Ich muss den PC eigentlich heute fertigstellen, will aber kein Risiko eingehen.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• abb07843-ae3b-4660-b6f9-d707e14c770a.jpeg
    abb07843-ae3b-4660-b6f9-d707e14c770a.jpeg
    357 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6977.jpeg
    IMG_6977.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh