Street
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 5900X
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro
- Kühler
- Arctif Liquid Freezer 3 420
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 32GB DDR-3600
- Grafikprozessor
- KFA2 4070 Super OC 2X
- Display
- LG 24GM77-B
- SSD
- Gigabyte GP 1TB NVMe / SPCC 2TB NVMe / SanDisk Plus 1TB SSD
- Gehäuse
- BeQuiet SilentBase 802 Inverted
- Netzteil
- BeQuiet! Dark Power Pro 11 750W
- Keyboard
- Corsair K55 RGB
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼300MBit ▲50MBit
Mahlzeit zusammen.
Ich hab in meinem HTPC eine PCTV 300i verbaut, die ich nach langen Schwierigkeiten auch endlich zum laufen gebracht habe. Also ich habe zumindest ein Bild.
Nun gibt es da ein Audiokabel, welches ich von der TV-Karte zur Onboard-Soundkarte verbunden habe. Auf dem Mobo ist die Wahl der Steckerausrichtung nicht schwer. Gibt ja nur eine Möglichkeit wie der einrasten kann. Bei der Karte sieht das jedoch ganz anders aus. Dort hab ich aber auch schon beide Möglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Im MediaCenter hab ich die Audioaufnahme auch auf den Realtek Onboardchip gelegt. Das MediaCenter lässt mir dort auch keine andere Wahl.
Trotzdem bekomme ich einfach keine Tonausgabe.
Zusätzlich habe ich ein Headset über einen USB-Adapter angeschlossen, das meiner Meinung nach, nicht für das Problem verantwortlich sein kann.
Der HTPC steht in meiner Sig, falls da fragen auftauchen. OS ist XP32-SP3.
Wenn jemand eine Lösung oder einen tipp parat hat, wäre ich ziemlich glücklich.
MfG
Street
Ich hab in meinem HTPC eine PCTV 300i verbaut, die ich nach langen Schwierigkeiten auch endlich zum laufen gebracht habe. Also ich habe zumindest ein Bild.
Nun gibt es da ein Audiokabel, welches ich von der TV-Karte zur Onboard-Soundkarte verbunden habe. Auf dem Mobo ist die Wahl der Steckerausrichtung nicht schwer. Gibt ja nur eine Möglichkeit wie der einrasten kann. Bei der Karte sieht das jedoch ganz anders aus. Dort hab ich aber auch schon beide Möglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Im MediaCenter hab ich die Audioaufnahme auch auf den Realtek Onboardchip gelegt. Das MediaCenter lässt mir dort auch keine andere Wahl.
Trotzdem bekomme ich einfach keine Tonausgabe.
Zusätzlich habe ich ein Headset über einen USB-Adapter angeschlossen, das meiner Meinung nach, nicht für das Problem verantwortlich sein kann.
Der HTPC steht in meiner Sig, falls da fragen auftauchen. OS ist XP32-SP3.
Wenn jemand eine Lösung oder einen tipp parat hat, wäre ich ziemlich glücklich.
MfG
Street