Pinnacle PCTV 300i ohne Ton

Street

Enthusiast
Mahlzeit zusammen.

Ich hab in meinem HTPC eine PCTV 300i verbaut, die ich nach langen Schwierigkeiten auch endlich zum laufen gebracht habe. Also ich habe zumindest ein Bild.

Nun gibt es da ein Audiokabel, welches ich von der TV-Karte zur Onboard-Soundkarte verbunden habe. Auf dem Mobo ist die Wahl der Steckerausrichtung nicht schwer. Gibt ja nur eine Möglichkeit wie der einrasten kann. Bei der Karte sieht das jedoch ganz anders aus. Dort hab ich aber auch schon beide Möglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Im MediaCenter hab ich die Audioaufnahme auch auf den Realtek Onboardchip gelegt. Das MediaCenter lässt mir dort auch keine andere Wahl.

Trotzdem bekomme ich einfach keine Tonausgabe.

Zusätzlich habe ich ein Headset über einen USB-Adapter angeschlossen, das meiner Meinung nach, nicht für das Problem verantwortlich sein kann.

Der HTPC steht in meiner Sig, falls da fragen auftauchen. OS ist XP32-SP3.

Wenn jemand eine Lösung oder einen tipp parat hat, wäre ich ziemlich glücklich.

MfG
Street

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ins reglermenü, ob der line-in auch AKTIV ist bei "aufnahme". zuerst siehst du ja nur die regler für "wiedergabe".

bzw. evtl. muss man in die systemsteuerung bei sound&audio schauen.

Hi Belgarion.

Daran habe ich auch schon gedacht. Im Reglermenü sind die Einträge alle ausgegraut, also nicht anwählbar. Ich weiß ehrlich geasagt nichtmal warum. es kann sein, dass das was mit meinem Mobo zu tun hat. Ich konnte zum Beispiel auch kein Ton mit Fraps aufnehmen, bis ich im Bios mal eine einstellung geändert habe.

Jedenfalls habe ich unter den Audioeigenschaften bereits alles getestet was es zu testen gab. Vielleicht muss ich mal die Biossettings zurück ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh