Pings von Kabel BW

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ich bin z. Zt. an mehreren Fronten unterwegs.
Die Telekom tut sich atm sehr schwer bei mir mit VDSL, da es irgendwelche probleme mit deren Datenbank gibt... sie könnten mir atm nicht einmal das Produkt schalten welches ich bereits habe :lol:

Bei Kabel schaut die Sache auch etwas unschön aus. Ins Haus liegt ein kabel bis in den keller und das wars dann. Die Wohnungen im 3+4OG sind atm noch nicht angeschlossen, sprich da müßte sich noch was tun... hier bin ich am abklären wessen Job das wäre.

Da ich mit Kabel jedoch noch absolut keine Erfahrungen habe sammeln können würde mich prinzipiell mal interessieren wie es mit Pings bei Kabel ausschaut. Der aspekt ist für mich nicht ganz unwichtig, da ich u.a. Shooter online spiele.
Wenn ihr also einen Kabelanschluß bei KabelBW habt könntet ihr mal bitte ein tracert auf heise.de machen, das wäre sehr nett... notfalls könnt ihr ja die ersten hops ausgrauen bis auf die Ping Zeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unitymedia Kabel Ping unter 10

bitte sehr:

Routenverfolgung zu heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 7 ms 8 ms 8 ms 172.30.22.121
4 9 ms 9 ms 8 ms HSI-KBW-078-042-040-041.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.41]
5 11 ms 10 ms 10 ms ae2.FRA-M1.ip-bb.kabel-badenwuerttemberg.de [78.42.40.11]
6 11 ms 12 ms 13 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net [80.81.192.132]
7 11 ms 12 ms 12 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.106]
8 11 ms 13 ms 12 ms heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis [193.99.144.85]

der eine tracert schaut soweit gut aus. Bitte noch mehr posten; gerne auch mit höheren pings/Ausreißern; traut euch ;).

Noch eine Frage welche Geschwindigkeiten habt ihr gebucht und wie schnell ist es dann in der Realität?

20mbit - 20 mbit ;)
Es gibt bei Kabel eigentlich nicht den Fall dass man weniger Geschwindigkeit erhält als vertraglich vereinbart, jedenfalls nicht so wie bei DSL. Es kann höchstens sein dass zu Stosszeiten der Netzabschnitt überlastet ist, aber eben nicht wie bei DSL wo man nur mit geringerer Geschwindigkeit verbinden kann.

Bin zwar nicht bei Kabel BW, sondern bei Unitymedia, aber ich denke es hilft dir trotzdem weiter; 32mbit/32mbit:

Routenverfolgung zu heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms [192.168.178.1]
2 6 ms 6 ms 5 ms
3 5 ms 5 ms 5 ms 1711A-MX960-02-ae11.soest.unity-media.net [80.69.102.37]
4 7 ms 7 ms 7 ms 1711A-MX960-01-ae0.soest.unity-media.net [80.69.107.162]
5 12 ms 17 ms 7 ms 1211F-MX960-01-ae2.dortmund.unity-media.net [80.69.107.166]
6 18 ms 9 ms 9 ms 1411G-MX960-01-ae8.neuss.unity-media.net [80.69.107.9]
7 8 ms 9 ms 9 ms gi1-15.c1.d.de.plusline.net [194.146.118.16]
8 12 ms 11 ms 14 ms heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.102]
9 12 ms 11 ms 11 ms heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis [193.99.144.85]

kabeldeutschland, lankabel... heise.de ping: 40-50ms
32mbit leitung

Zuletzt bearbeitet:
Es hat keinen Zweck, wenn derjenige nicht auch aus deiner Umgebung kommt.

Danke für Antworten bisher... naja nun heist es erst einmal die Telekomiker Kündigungsbestätigung abzuwarten. lt. dem Mitarbeiter gestern von KabelBW kümmern die sich um den Anschluss der Wohnungen; dies sei in der Einrichtungspauschale dann enthalten.

wenn du sagst dass bisher das tv-Kabel nur bis in den Keller liegt dann werden die schon was zu tun haben.
Schauen dann bisher alle bei dir über Sat?
An sich müssten "nur" die Verstärker rückkanalfähig gemacht (upload), und die Einsätze in den Dosen ausgetauscht werden.
Speed liegt (meiner Erfahrung nach) immer voll an, und Pings sind zum Gamen echt klasse!!

gruß

Wir schauen über SAT ja, die Wohnung über uns hat jedoch gar nichts außer evtl. Zimmerantennen... Nachfrage ist von dort aus regelmäßig bei Mieterwechsel da.

Was das Verlegen, Setzen von Dosen usw angeht... hey wenn die das machen ist doch ok ;). Da bisher keine Dosen da sind noch das Kabel bis in die Wohnungen liegt dürfte sich die Geschichte mit den Verstärkern wohl erübrigt haben ;).
Imho wird die letzte Entscheidung dann fallen, wenn tatsächlich der techniker von denen bei uns vor Ort ist... wenn der sagt "ist nicht weil zu aufwändig" können wir immer noch was anderes machen :)

moin,

also ich hattemal unity media, die pings lagen sofern das routing gestimmt hat bei ca 5ms... das hängt aber echt vom routing ab.
ich persönlich merke zwischen 1-40ms keinen unterschied, zocke machmal sogar auf servs mit 90-120er pings und spühre keine laggs falls doch liegts an deiner 8800 gt :P

edit:

ich glaube nicht das die jungs dir strippen ins 3/4 og ziehen, aber vllt könnte man sowas als wechselbonus fordern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja zumindest wußte er sofort Bescheid zwecks Anschluß im Keller und zentralem Kabelschacht. Da die Boxen im Keller idR verplombt sind darf da ja so gesehen auch niemand anders ran. Bei QSC wars damals auch nicht anders, der Techniker ist auch im Keller rumgehopst und hat das richtige Adernpaar gesucht...
atm würd ich mir wenn überhaupt eher gedanken machen wo der dann in unserer Wohnung die Dose hinpflanzt; der Schacht hat Nähe der Decke einen Zugang... nachher hängt die Dose an der Decke :fresse:

So... gestern die Sache mal soweit fix gemacht. Demnächst wirds wohl einen Besuch von dem besagten Techniker geben. Da wird sich dann entscheiden ob das komplette Haus inkl. Kanzlei unten mit Anschlüssen versorgt wird oder ob es ihnen zu aufwändig ist... falls ja kann man nix machen bzw müßte ich mit meinem Elektriker reden.

erster echter Nachteil wie sich noch herausgestellt hat: Das 100er Paket geht nicht in Kombination mit ISDN... max 2 analoge Anschlüsse sind zur Zeit machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh