Ping Spinnt *grml*

Sh!nZ0n

Enthusiast
Hi Win7 Fangemeinde,

ich hab da ein kleines Problem mit Ping und WinMTR.

Das äußert sich folgendermassen:

Ich kann meinen Eigenen PC mittels 127.0.0.1 An Pingen ebenso mit seine per DHCP vergeben IP: 192.168.10.20, eben so die Restlichen 2 PC und den Router 192.168.10.1 der DNS eintrag ist korrekt vergeben usw.

Will ich haber nun z.b. www.heise.de usw. anpingen bekomme ich nur

"Allgemeiner Fehler" als Meldung *grml* ebenso kann ich mit WinMTR keine
Server usw. im I-Net Anpingen.

Ich benutzte die Win7 Eigen Firewall mit Windows 7 Firewall Controll + Avira Antivir, in der Firewll hab ich das Pingen erlaubt.

Ich hab einen Speedport W500V Router mit Aktueller Firmware NAT (rudimentäre Firewall) ist eingeschaltet da der Router sonst nur als Modem fungiert was ich nicht will.

Ich habe keine Treiber Probleme usw. und unter WinXP hat alles einwandfrei Funktioniert da hatte ich das Problem nicht.

Jemand einen TIP ?!

Tschuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ping doch mittels cmd?

ping doch mittels cmd?

was meinst du wie ich es wohl mache !

START/Ausführen/cmd.exe Fensterle ghet auf und da hacke ich brav meinen
Ping befehl inkl. IP rein, aber wie oben beschrieben kann ich nur Geräte (Drucker Ethernet) PCs und Router im LAN anpingen, sobald der Ping ins I-Net gehen soll kommt die oben genannte fehlermeldung.

Tschuuuuuuu

Ping zum Beispiel mal 4.125.39.106.
Wenn das geht funktioniert deine Namensauflösung (DNS) nicht richtig und eventuell hilft ein ipconfig /flushdns. ;)

Ping zum Beispiel mal 4.125.39.106.
Wenn das geht funktioniert deine Namensauflösung (DNS) nicht richtig und eventuell hilft ein ipconfig /flushdns. ;)

Thx für den Tip aber das hab ich schon ein paar mal gemacht und bekomme trotzdem den selben fehler *grml*

Tschuuuuuu

Du kannst also zu 100% sagen, das die Namensauflösung funktioniert?

Nun zu 100% nich denn wenn ich ins I-net zu www.heise.de oder www.goggle.de oder sonst wo hin pingen will geht es nicht, wenn ich meine PC im Lan mit Namen anpinge Funzt es und unter WinXP funzt der Ping auch.

Ich hab im NIC Menu mal den DNS Manuell gesetzt ( Router und als 2tes den DNS meines Providers) und auch mal per DHCP setzen lassen.

Aber ich komme mit dem Ping nicht aus meinem LAN raus *grml*

Tschuuuuuuuuu

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

So hab noch ein Wenig rumgeschraubt und kann nun Definitiv sagen
das die Namensauflösung Funktioniert.

Fehlermeldung konnte ich jetzt auch herrausbekommen anstatt Allgemeiner fehler.

TCP packet send error: Socket operation on non-socket

das kommt im Ereignisprotokoll.

tschuuuuuuu

Da ist was mit deiner Netzwerkkonfiguration im A....
Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" !

Da ist was mit deiner Netzwerkkonfiguration im A....
Poste mal die Ausgabe von "ipconfig /all" !

Ich hab den Bösewicht mitlerweile Identifiziert !

Es war bzw. IST Windows 7 Firewall Controll

Ich hab dort zwar der Ping.exe erlaubt ins I-Net zu funken aber dem "System" NICHT da aber der Befehl bestandteil des Systems ist hat Win7FireControl halt den Ping blockiert :stupid:

Also Pingen egal wo hin funktioniert jetzt per DOS Fenster und der Ping.exe

Das nächste Problem das ich habe ist das die Programme WinMTR und PingPlotter (TreceRoute und Ping befehlt) nicht Funktionieren ich bekomme bei beiden Tools den Namen aufgelöst und auch die Anzahl der Hopps angezeit ABER der Programm Intern PING funktioniert dort nicht.

Obwohl ich beiden Programmen EXPLIZIT erluabt habe in I-Net zu funken und sie auch als Admin ausführe tut sich nix.

Ich brauch aber eines der Beiden Programme an und an für die Arbeit und für Logfiles zu erstellen das Nervt.

Tschuuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche problem, wo hast du es mit dem ping genau eingestellt? ich finde diese funktion nicht?

es liegt an kaspersky. an dem filter in der netzwerkkarte. habe den filter deaktiviert und alles funktioniert wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh