Pin abgebrochen bei Ryzen 7 5800x

xSoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2022
Beiträge
5
Hallo,

Ich bräuchte die Hilfe von dem Lieben ubi.


Ich habe versucht meine brandneue Ryzen 7 5800x CPU zu verbauen und habe dabei ziemlich mist gebaut 2 Pins sind leider abgebrochen und 2-3 pins soweit ich sehen kann sind verbogen.

Würde mich sehr freuen wenn ich bei dem Problem Hilfe bekommen würde und bedanke mich schonmal im vorraus.

Anbei noch bilder
 

Anhänge

  • IMG_4047.jpg
    IMG_4047.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 152
  • InkedIMG_4043_LI.jpg
    InkedIMG_4043_LI.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 145
  • InkedIMG_4048_LI.jpg
    InkedIMG_4048_LI.jpg
    986,4 KB · Aufrufe: 159
Viel machen kannst du da nicht. Biege die PINs ganz vorsichtig gerade (mit einer Scheckkarte z.B.) und setz die CPU ein. Wenn du Glück hast sind die abgebrochenen PINs "Reserve" oder für Funktionen die du nicht direkt verwendest. Wenn du Pech hast, geht die Kiste gar nicht an.
 
SuperSzabo danke für die schnelle Antwort. Nein das System geht leider nicht mehr an, deswegen die verzweifelte anfrage...
 
Vielen Dank Ubi für die schnelle Antwort! Ja das ist sehr ärgerlich und ich hoffe du kannst das wieder richten.
 
Sodale
Alles was ich wissen wollte hab ich.

Nur durch Fehler lernt man.
Aber es ist auch gut es zu probieren etwas selber zu machen.

Bios ist aktuell, damit es nacher kein Prbs gibt ?



wenn willst sagst ja oder nein.
Und lese Dir das unten gut durch und bestätige das wenn willst.

Dann könnte es laufen .


Gruss ubi

Rest Per Messenger

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.

Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf
Es ist reines Hobby !!!
 
Bios aktualisiere ich falls noch nicht gemacht vor dem Einbau. Ja habe ich verstanden dann machen wir das so. Ich danke dir schonmal im voraus!


MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh