PIII 500 und 80x80 Lüfter, ok?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Kollegen,

da mein kleiner 40x40 Lüfter auf dem PIII sehr laut geworden ist (Lager), habe ich mir überlegt nen 80x80 Lüfter draufzupacken. Jetzt meine FDrage muß der Lüfter auf dem Kühlgerippe bündig aufliegen oder kann er auch 5cm davon entfernt befestigt werden?:confused:

MfG

Swp2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache er bläst drauf, die PIIIs sind da sowieso nicht so anspruchsvoll.

Stimmt wohl. Mein server liegt lose im schrank und über dem CPU-Kühler und dem chipsatzt hängt locker nen 80mm-Lüfter auf 5V. Bleibt auch im sommer eiskalt :)

jep. seitdem es meinen lüfteranschluss zerschossen hat läuft in meinem PIII kein lüfter mehr. Rennt trotzdem noch

Ich hab meinen PIII 666 MHz auch im Schrank ohne CPU Lüfter laufen. Kühler ist irgend nen großer Arctic Cooling. Einzige Lüfter im System ist der 120 mm NT.
Die Hand kann man zwar nicht lange auf dem Kühler legen und der ganze Tower ist heiss, aber der Rechner läuft so schon seit Wochen ununterbrochen :)

Ím Bios wird mir imo ne Temperatur von 57°C angezeigt, ist das normal? (40x40 Lüfter vorhanden)? Wie heiß düfen PIII's den max. werden?

Naja, ist noch unbedenklich, aber vielleicht solltest dir nen größeren Kühlkörper holen. Laut Intel ist die max. Temp. 82 Grad.

BratPirat schrieb:
Naja, ist noch unbedenklich, aber vielleicht solltest dir nen größeren Kühlkörper holen. Laut Intel ist die max. Temp. 82 Grad.
Mhhh...oder das ist nen Auslesefehler, oder lag noch am alten BIOS, den Everest zeigt mir momentan 39°C an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh