[Kaufberatung] PII System - Letzte Fragen dann go

Da bin ich wieder :wink: Konnte erst eben bestellen, weil ich noch warten musste. Fast alles lagernd, aber mit etwas Glück kommen die fehlenden Teile Morgen schon nach.

Wollte mich nochmal bedanken, echt top bei euch :banana:

PS: Werde mich wohl nochmal melden, wenn alles rund läuft. Und falls nicht, dann sowieso :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann mal viel spass mit dem neuen rechner!

Wenn du Bilder machst und sie mit kurzer zusammenfassung wie es so läuft machst, würde es perfekt in den in meiner sig verlinkten thread passen :drool:

Kann ich machen. Liefertermin ist "Anfang nächster Woche", aber gerade diese Teile sind zur Zeit ja so gefragt, dass etwas länger dauern könnte. Wenn es sich zeitlich noch diese Woche ausgehen sollte, hätte ich sowieso vorgehabt Tests und Benchmarks zu machen.

Bischen etwas hat sich allerdings verändert. Musste leider schnell gehen, sonst hätte ich hier nochmal fix nachgefragt, aber sollte ok sein.

Was hast du verändert`?

HD und NT. HD hab gebraucht eine F1 1gb, weil ich dann meine externe HD leeren kann. NT auch ein gebrauchts 525, aber modular, beides noch mit Garantie und gutem Preis. Grafikkarte eventuell auch gebracht, da aber eine 4890 knapp unter Neupreis von der 4870.

1gb ist heutzutage aber nichtmehr sehr viel ;)

Habe schon ein paarmal die Empfehlung für die Samsung F3s gesehen. Taugen die echt was?
Ich bin so enttäuscht von meinen Samsung F1 Platten, weil die so extrem vibrieren nach einem Jahr Betrieb.

Samsung taugen meiner Erfahrung nach garnichts. (unzuverlässig)

meines wissens nach sind die eigentlöich genausogut wie ne funktionierende f1
sogesehen..
würde sagend ie sidn ok, wenn die 500gb reichen zugreifen, die haben ja 500gb platter ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

Samsung taugen meiner Erfahrung nach garnichts. (unzuverlässig)

ähm, von der f1 bitte mal nicht aufd alle schließen

Also ich hab auch ne Samsungplatte und kann bisher nichts negatives feststellen.
Das Madz Samsungplatten verabscheut ist klar, bei den schlechten Erfahrungen die er gemacht hat.
Aber das Samsungplatten grundsätzlich schlecht sind wage ich zu bezweifeln.

*sichwiedermeld"

Alles sauber zusammengebaut, keine Probleme. NT(Enermax) Kabel sind alle mehr als lang genug.
Gehäuse kann man für den Preis nichts dran aussetzen, nur sollte man bei den restlichen 2 Schächten die Bleche rausmachen, die geben feinsten Blechsound von sich, wenn man nur leicht an das Gehäuse stößt. Lüfter weiss ich noch nicht wie anschließen, wird wohl ein Adapter benötigt, da 4pin molex-Loch.

cpu-z zeigt zwei merkwürdige Dinge an, eines gut, eines nicht^^ siehe Anhang.

Temps sind idle seit 3h
mb 35°
cpu 40°
kerne je 44°
Grafik siehe Anhang

Mehr später :)

Anhänge

• cpuz_cpu.JPG
    cpuz_cpu.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 31
  • cpuz_mb.JPG
    cpuz_mb.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 32
  • cpuz_mem.JPG
    cpuz_mem.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 30
  • gpu-z_sensors.JPG
    gpu-z_sensors.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 26
Joa ... meinen Athlon II X2 940 zeigt CPU-Z auch als AM2+ an...

NT(Enermax) Kabel sind alle mehr als lang genug.
Jo klar, Du hast ja jetzt auch das 525er, das hat längere. Wenn nicht, hätte ich schon bei deiner älteren Nachricht gemeckert ;-)
Nur das 425er Enermax hat etwas kurze Kabel (gibt auch NTs mit noch kürzeren).

Viel Spass mt dem PC ;-)

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh