• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Pico Projektor mit >= 800x600 pixel, möglichst leicht

OwenBurnett

Enthusiast
Hi Leute,

Ich suche einen Pico Projektor der mindestens 800x600 pixel native Auflösung bieten würde und dabei möglichst leicht und klein wäre.

Mein vorhaben ist es den Beamer in ein Head Mounted Display (HMD) zu konvertieren.

Also das teil müste idealerweise klein genug sein um es am kopf zu tragen, wobei ich auch in Betracht ziehe den eigentlichen bild chip von der restlichen Elektronik auch zu trennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einfach eine entsprechende Brille mit Displays? Das ist vielleicht besser als sich mit einem Beamer ins Auge zu leuchten...

Ich befürchte so ein bemer ist wesentlioch billiger als eine passende video brille.

Ich bezweifle, dass so eine kleiner Beamer überhaupt ein Bild machen kann, welches du bei Tageslicht überhaupt siehst.
Oder soll es was für die dunkle Kammer zu Haus werden? Auf der Funkausstellung wurde uns bei Samsung der SP-H03 gezeigt, welcher ganz brauchbar aussah.

Naja, das bild soll ja auch nicht auf eine grose wand sondern auf die netzhaut :asthanos:

Naja, nicht ganz, ich werde da wohl eher irgnd eine art mini back projektor setup machen mit einer linse zwischen der "leinwand" und der Pupille.

Muss erstmal sehen wie das teil intern aufgebaut ist.

Ich hohle mir etsmal ein 100 g MSI mini beamer um nur 60€ leoder aber mit nut 640x480 punkten also das wird nur ein prove of concept, für später brauche ich etwas möglichst leichtes mit möglichst viel auflösung.