PhysX + XFX 8800 ULTRA XXX Problem

Freeza

Enthusiast
Hallo Leute,
hier nun ein anderes Problem :)

Habe meine PhysX Karte eingebaut gehabt und meine Grafikkarte auch. Windows XP SP2 alles geupdatet. Nun das Problem.

Nach dem ich den aktuellen NVIDIA Treiber installiert habe, war ich im 4-Bit Modus. Keine Einstellungen möglich. Im Moment habe ich einen aktuellen OMEGA Treiber nun kann ich die Grafik wenigstens einstellen.

PhysX Karte will ich installieren, geht jedoch nicht von CD aus, da er mir sagt, dass bereits eine viel aktuellere Version existiert und ich müsse diese vorher löschen (Der redet dann wohl vom OMEGA Treiber). Naja wenn das Ding drauf ist, ist ja gut. Unter Gerätemanager steht da Unbekanntes Gerät. Also meine PhysX Karte. Die Software ist installiert, jedoch kein Hardwarebeschleuniger :(.

Wie muss ich vorgehen, um einen Treiber von NVIDIA und einen für PhysX zu installieren?

Gibt es dafür eine bestimmte vorgehensweise?

System: WinXP SP2
Graka: XFX 8800 Ultra XXX
Soundkarte: X-Fi Music
Mainboard: Abit IP-35 Pro
RAM: A-Data 4GB

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk mal, da funken die cuda-nvidia-physx treiber rein, die automatisch bei den neuesten treibern jeweils mitinstalliert werden. entweder entpackst du die nvidia treiber und installierst nur die grafiktreiber über die setup.exe (ohne das nv-physxbundle) und anschließend das gesonderte physx package (http://www.nvidia.de/object/physx_8.09.04_whql_de.html) für deine physx, oder du nimmst die physx einfach raus. die games die kommen werden unterstützen in jedem fall nv physx. bei den älteren titeln nur zum teil.

€DITH: Laufzeit-Upgrade NUR für Benutzer von AGEIA-PhysX-Prozessoren. Für neue Installationen sollte zuerst eine ältere Version der PhysX-Systemsoftware wie z.B. Version 8.09.04 installiert werden und erst dann dieses Update. (das "update" ist im neuesten 180.48 whql driver integriert)

edit 2 : hehe, vorher natürlich alles sauber deinstallieren ;) am besten nach der deinstallation der jeweiligen treiber NICHT auf neustarten klicken, sondern direkt im anschluss den driver sweeper ausführen und leichen entfernen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun nen anderen Treiber. Funktioniert im Moment :) danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh