phpBB3 Installations-Probleme!

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo, ich habe phpBB3 vor etwa 2 Wochen installiert. Danach aber wieder gelöscht. Jetzt wollte ich es wieder installieren, nur bekomm ich jedesmal unter dem Punkt: Datenbank-Einstellungen die Fehlermeldung:
Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Habe auch schon gegoogelt, nur hat das auch nichts gebracht. Jemand eine Idee, was ich da machen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach die sicher net platt :d...Da hats Wichtiges drauf..
/e: phpBB2 funktioniert auch nicht: Could not connect to the database

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja die Datenbank erst sichern und dann Platt machen.
Wenn es danach auch nicht geht die Daten wieder einspielen.

Ich hatte auch erst kürzlich ein phpbb3 Forum installiert. Bist du dir sicher dass du Datenbankname, Benutzer und Passworte wirklich korrekt eingestellt hast?
Und auch den localhost richtig eingestellt?
Mein Webhoster hat zum Beispiel ein Update gemacht und seither heist localhost eben nicht mehr localhost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh