• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Photoshop studentenversion

BMWbest

Enthusiast
hey

Ich habe gelesen, dass es von Photoshop eine Studendenversion gibt, die wesentlich billiger sein soll als die "normale"

ist die version dann auch abgespeckt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Studentenversionen von Adobe sind, wie auch die Testversionen vollwertig, jedoch darf die Studentenversion nicht kommerziell eingesetzt werden.

Sorry für die schnelle Antwort, hab grad neu geladen da Stand dein Thread oben. :d

Vollwertig????
da kann sich ja jede Firma solche versionen holen und damit arbeiten..
wer prüft das bitte?

naja. ich find geil,aber BTT
hab irgendwie gelesen, dass die version nicht upgradefähig sein soll...
stimmt das?
und wenn ich die im LAden (MM oder saturn) jetzt erwerben will.. muss ich denen mein schülerausweis vorlegen, oder bekommt den adobe?

Zuletzt bearbeitet:
Vollwertig????
da kann sich ja jede Firma solche versionen holen und damit arbeiten..
wer prüft das bitte?

naja. ich find geil,aber BTT
hab irgendwie gelesen, dass die version nicht upgradefähig sein soll...
stimmt das?
und wenn ich die im LAden (MM oder saturn) jetzt erwerben will.. muss ich denen mein schülerausweis vorlegen, oder bekommt den adobe?

siehe oben, die software darf nicht kommerziell genutzt werden.

ich habs ja gelesen..

ich frag auch wegen "nichtkommerziellen" Gründen ^^

Als eine Firma musst du den rechten nachgehen wenn du alles legal haben willst. ;)
Nicht Upgradefähig könnte sein, dazu weiss ich nichts.

Für eine Studentenversion muss man den Ausweis vorlegen (musste ich auch)

ich bearbeite damit keine Bilder für firmen und verkaufe auch keine Bilder ^^
dachte nur.. wenn das firmen machen.. wie kann man das rausfinden?

aber ist ja auch egal..
also Vorlegen muss ich den Ausweiß... die Frage ist wem? Saturn oder Faxen an Adobe?

gibts das auch für frühere Versionen.. sprich CS2 oder älter.. muss nicht unbedingt die neuste sein..

Du musst Personalausweis, Studentenausweis und das Formular entweder an Adobe faxen oder mailen. Die Studentenversion ist nach der Installation wie die Testversion 30 Tage lauffähig. Steht übrigens auch alles auf der Adobe Webseite.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwei edu-versionen, eine ist vollwertig (kommerziell nutzbar und upgradefähig, dafür teurer) und eine ist dies nicht

okay..
vielen Dank an alle..
werd mich mal umsehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh