[Kaufberatung] Photoshop PC - Aufrüstfrage.

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo Jungs.

Mein jetztiges Sys könnt ihr meiner Systeminfo entnehmen.
Ich nutze momentan XP SP3 und benutze meinen PC fürs Surfen, Musik hören & halt den Alltagskram. Wäre da nicht Photoshop + Lightroom, so würde mir die Kiste auch reichen.
Nun reicht sie aber nicht. PS und Lightroom zusammen geht nicht wirklich und ich will einfach ein wenig mehr Power :fresse2:.
Oder sollte ich einfach 4GB in mein System einbauen, sodass ich damit noch etwas länger gut fahre?

Deswegen suche ich ein Board, CPU & DDR3 Ram (sollten 6GB sein).

Ich denke es macht nicht wirklich Sinn in den S775 zu investieren oder?

Preislimit: 300€? (Wenns nicht machbar ist, auch 350-380€!)
Graka möchte ich behalten (reicht). Wollte gerne bei Intel bleiben.

Gruß & danke für eure Mühe!

Max

EDIT: Ich möchte dann ganz gerne Win 7 benutzen. Als Kühler reicht der Boxed Kühler. Gehäuselüfter verwende ich die alten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für die 200€ erstmal den E6420 auf FSB333 schalten - dadurch hast du 2,66GHz, das bringt deutlich mehr als die jetzigen 2,13GHz.

Der RAM sollte von 2GB auf 4B aufgerüstet werden. Ich denke, 8GB oder mehr wären oversized, Photoshop & Lightroom kommen mit 4GB zurecht, wenn du nicht gerade zig Bilder in beiden Programmen in Rohdatenform bearbeitest.

2GB bekommst du günstig hier im Marktplatz. Ich denke, da ist der Rest von den 200€ irgendwo sinnvoller angelegt.

Falls du den Mercury-Renderer öfters nutzt (CS5), wäre eine CUDA-Karte für dich sicher interessant (nVidia GT240 etc.).

Hi.

Und 6GB würde ich die merken? Weil ab 6GB würde ich dann doch mal auf Win 7 64 bit umsteigen, bringt ja auf XP auch nix oder ?
Bisher nutze ich PS CS4, reicht mir momentan und sehe keinen Grund, wieder Geld für CS5 auszugeben...

Gruß,

Max

Ps.: Ich schaue grade mal: MDT Speicher ist komplett vom Markt verschwunden, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh